Zur Frage (per PN) was die Daemon Version anders machen würde.
Hier gibt es eine schönes Muster von gaert mit seinem Denon Baustein.
a.) der Execteil läuft die ganze Zeit
b.) es könnte per Eingang die Zeit eingestellt werden, wie schnell der Daemon auf Kommandos reagieren soll (500ms) und in welchen Zyklus der LBS die Abfrage machen soll (z.B. 10min)
Das seit 1.61 eingeführte Queuing, hatte ich zuerst nicht wirklich beachtet,
Bei meinen Russounds hatte ich nach einem Problem gefandet, dass immer wieder Befehle verloren gehen.
Ursache ist dass der Exec Teil manchmal 30sec für die Auswertung braucht. Wenn während dieser Zeit neue Befehle anstehen, dann gehen diese verloren.
Mit dem neuen Exec-Queues funktioniert dies nun super gut.
Bei der Website von Neato habe ich dieses Verhalten ebenfalls schon häufig gesehen.
Fazit, ob ihr wollt oder nicht die Daemonversion werde ich angehen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neato Botvac
Einklappen
X
-
Das mit den Parameter NavigationMode ist nicht ganz so einfach, da dies davon abhängt welche Parameter der jeweilige Botvac unterstützt.
Ich haben nun mal eine neue Beta gemacht, welche die verfügbaren Services ausliest und die Parameter dann anpasst.
Wer sich traut, kann mir ja mal ein PN schicken, dann stelle ich diese Version mal testweise zur Verfügung.
Bei Robi unterstützt basic-3 und das funktioniert problemlos.
Es gibt noch die Modis basic-1 und minimal-2, keine Ahnung welches Gerät welches Protokoll unterstützt.
Wenn Interesse besteht, kann ich den Baustein nun mit der 1.61 auch als Daemon bauen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von ;n1261118Der Status an A13 scheint nicht zu passen, ich habe da beim saugen immer "docking" stehen.
Habe mir mal die verschiedenen Stati angesehen
A13 ist der Ausgang spotH - Du musst Dir den Ausgang A7 anschauen, was liegt dort an!
-
hartwigm
Der Status an A13 scheint nicht zu passen, ich habe da beim saugen immer "docking" stehen.
Habe mir mal die verschiedenen Stati angesehen
und dann an E16 folgendes eingetragenCODE DESCRIPTION 0 Invalid 1 House Cleaning 2 Spot Cleaning 3 Manual Cleaning 4 Docking 5 User Menu Active 6 Suspended Cleaning 7 Updating 8 Copying Logs 9 Recovering Location 10 IEC Test 11 Map cleaning 12 Exploring map (creating a persistent map) 13 Acquiring Persistent Map IDs 14 Creating & Uploading Map 15 Suspended Exploration
"Invalid|House Cleanng|Spot Cleaning|Manual Cleaning|Docking|User Menu Active|Suspended Cleaning|Updating|Copying Logs|Recovering Location|IEC Test|Map cleaning|Exploring map (creating a persistent map)|Acquiring Persistent Map IDs|Creating & Uploading Map|Suspended Exploration"
aber keine Änderung immer noch "docking"
Kannst du das mal prüfen?
-
hartwigm
Könntest du folgende Parameter mit als Eingangsbox aufnehmen?
Die sind in Post #44 enthalten
$category
$mode
$navigationMode
NAME TYPE DESCRIPTION category integer Required. Can be 2 without a persistent map or 4 with a persistent map for house cleaning. mode integer Required. 1 eco 2 turbo. navigationMode integer Required. The navigation mode. 1 normal 2 extra care 3 deep. Note that navigationMode can only be set to 3 if mode is 2, otherwise an error will be returned.
-
Gibt es hier was neues?
Botvac Start / stop geht, jedoch zur Basis geht nicht und dann stürzt das ganze auch hin und wieder ab
-
Habe es hier entnommen: https://developers.neatorobotics.com.../housecleaning
Funktioniert noch nicht alles, hatte auch noch nicht viel Zeit zum testen, aber wird langsam.
Gruß
Thomas
-
Hm... das schaue ich mir mal an.
Wie bist du auf die änderungen gekommen? Bestimmt viel analyse?
Gruß
Thorsten
-
Bin ein Stück weiter, mein D7 startet jetzt im house cleaning modusZitat von ThorstenGehrig Beitrag anzeigenLeider keine Fortschritte bei mir :-(
undCode:[SIZE=10px] //start if ($start_possible==1 && $V[2]>0){$ergebnis=$robot->startCleaning(); }[/SIZE]
Start, Pause, Stop, Fortsetzen funktionert. Zurück zur Basis funktioniert bisher nicht?? Was mir auch nicht gefällt:Code:[SIZE=10px]public function startCleaning($category = 2, $mode = 2, $navigationMode = 1) { $params = array("category" => $category, "mode" => $mode, "navigationMode" => $navigationMode); return $this->doAction("startCleaning", $params);[/SIZE]
wird der Sauger über Edomi gestartet und danach über die App pausiert oder gestoppt, ist der LBS ohne Funktion und erst nach Edomi Neustart wieder aktiv.
Vielleicht hat jemand noch einen Rat?
Gruß
Thomas
-
hartwigm
Danke für Deine Zeit!
Ich habe auch einen D7Connected: diesen hier Wenn ich eine 1 auf E5 gebe, dann startet er eben im spot cleaning Modus???
Mache ich was falsch? Kenne mich mit PHP nicht wirklich aus, um in deinem LBS Änderungen vorzunehmen. Hast Du vielleicht noch einen Tip für mich?
Gruß
Thomas
-
xmitgliedx
Ich kann das nur verbindlich für den D7Connected machen und da gebe ich nur eine 1 auf E5 meines Bausteins.
Die zugrunde liegende PHP Api hat hier in den letzten 5 Monate vom Entwickler keine updates erfahren, insofern kann ich hier nicht weiterhelfen.
-
-
-
Hallo Thorsten,Zitat von ThorstenGehrig Beitrag anzeigenWenn ich auf E5 (start) eine 1 schicke scheint er auch zu saugen - aber wohl nur einen Spot :-(
A35 geht auf "Manual Cleaning"
habe das gleiche Verhalten mit meinem D701 (FW 4.1.0-653) Startet nur im Spot Cleaning Modus.
A35 geht auch auf Manuel Cleaning, wenn der Sauger über App gestartet wird und auf House Cleaning läuft.
Bist Du hier schon weitergekommen?
Auch im Fehlerlog bekomme ich folgendes:
2018-06-23 07:00:02555900?16208Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000978.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 62 | Undefined index: gen_picked_upERROR
2018-06-23 07:24:50867499?32006Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000978.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 62 | Undefined index: maint_bumper_stuckERROR
2018-06-23 07:25:02218846?32131Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000978.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 62 | Undefined index: maint_bumper_stuckERROR
2018-06-23 07:29:03069192?2210Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000978.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 62 | Undefined index: ERROR
2018-06-23 07:41:41465754?10306Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000978.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 62 | Undefined index: ERROR
Gruß
Thomas