Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Die Meldung besagt, dass 2 Array's, die ausgewertet werden (sind Rückmeldungen vom Roboter) leer sind.
Ich hab mir eben die Datei bei mir im Verzeichnis angeschaut (/usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs), kann aber die besagten Zeilen von dir im Code nicht finden.
Der LBS hat bei mir 62 Zeilen, somit ist es komisch, dass bei dir Zeilen 582 und 128 bemängelt werden.
Kann es sein, dass du einen älteren LBS hast ? Nachdem LBS Upload solltest du einmal das Projekt aktivieren.
Logg dich bitte per ssh/telnet auf dein Edomi und gib folgendes in die Shell ein:
Der zeigt dir dann an, wieviel Zeilen die Datei hat.
Last login: Sun Dec 1 12:06:13 2019 from 192.168.1.63
[root@edomi ~]# wc -l /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/LBS19000978.php
62 /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/LBS19000978.php
[root@edomi ~]#
Die 62 vor dem Dateinamen ist dann die Anzahl der Zeilen. Wenn die anders ist, dann schau mal bitte, ob du den aktuelle Baustein bei dir hochgeladen hast und aktivier das Projekt einmal.
@ak68: Ist nicht ganz richtig, die Sperrung erfolgte wohl weil die Erstauthentifizierung auch minütlich gesendet wurde. Das könnte man dann umgehen, d.h. der Baustein
merkt sich dann, wann die letzte Erstauthentifizierung erfolgt ist und lässt das dann beim nächsten Aufruf weg.
Allerdings muss hier dann auch getestet werden, wie es ist, wenn zwischendurch eine andere Authentifizierung erfolgt, sprich: über die App z.B.
Mit anderen Worten: Es ist mit Arbeit verbunden, wenn es Sinn macht, setz ich das gerne so um, aber es muss halt Sinn machen - irgendwo ist das immer noch nur ein Roboter-Status und kein Lebenserhaltungsprogramm
Bei diesem Token handelt es sich um die Erstauthentifizierung. Dieser Token muss vorab übertragen werden, bevor Status und co. ausgelesen werden können, d.h. der wird auch nur einmalig übertragen.,
Da du den Baustein minütlich triggerst, passiert das aber minütlich. Ich könnte den Baustein so umbauen, dass dieser permanent im Hintergrund läuft, d.h. es gibt keinen Trigger mehr, sondern nur noch ein Intervall, was du einträgst.
Aber dafür brauche ich eine plausible Erklärung von dir, warum der Status minütlich abgefragt werden soll, also raus mit den Argumenten
ak68
hast du einen neuen Account erstellt?
oder wie hast du wieder Zugan& bekommen?
Mein Account ist auch gesperrt. Der vom Support hat den immer noch nicht entsperrt.
Stattdessen hat er mir das geschickt.
Versteh aber nicht was das mit meinem Account zu tun hat.
It’s not the polling time which is excessive, rather that he is creating sessions and mobile device tokens for every call that they make.
They need to:
Reuse the token that they get from POST /sessions rather than making this call all of the time, and
The body of the call to POST /sessions needs to be only:
Die Änderungen von 0.69 -> 0.70 steht oben, ich hatte irgendwo aber auch geschrieben, dass die Triggerfrequenz nicht allzu hoch sein sollte, minütlich ist schon extrem.
Es gibt keine "versteckte" Abfrage, du kannst ja die Log auf 3 setzen, dann siehst du, wann der baustein was macht.
Ich weiss jetzt nicht, wieviel API-Abfragen "kostenlos/gedulded" sind, aber wenn dein Roboter am Tag 3 Stunden läuft (wie bei mir) dann hast du
3*60 + 21*(60/5) = 432 Abfragen pro Tag. Pro Aufruf sind mindestens 2 API-Calls (Authorisierung und Statusabfrage) fällig, womit wir dann schon 864 API-Calls binnen 24 Stunden sind.
Nach der Reinigung lädt der dann die Bilder, da fallen auch paar API-Calls an - richtet sich nach Anzahl Bilder + Map-Boundaries usw, aber das sind dann maximal 30 calls.
Minütliches triggern sollte wirklich vermieden werden. Ich schalte mittels des Status die Alarmanlage bei mir um, selbst da kommt es nicht dadrauf an, ob das 5 oder 10 Minuten nach der abgeschlossenen Reinigung erfolgt.
ich habe heute morgen Dein Update durchgeführt- leider weniger erfolgreich.
Nach dem Update habe ich keine Ausgangswerte erhalten, das Log hat "Unable to authorize" angezeigt, obwohl ich keine Zugangsdaten geändert habe.
Bei Nachfrage beim Neato-Support hat sich herausgestellt, dass der Account KOMPLETT gesperrt wurde, da zu viele Abfragen durch die API erfolgten.
Ich triggerte im Betrieb 1x/Minute, ansonsten 1x/5 Minuten und nach Neustart von Edomi (schon seit Längerem ohne Probleme)
Hast Du an der Abfrage irgendetwas geändert ? Gibt es weitere Abfragen/ Kontakte zum Server außer meinen Trigger-Abfragen ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: