Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mindestlaufzeiten LBS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mindestlaufzeiten LBS

Ich wundere mich eben darüber, dass es noch keinen Mindestlaufzeitenbaustein gibt.

Denke ich da zu kompliziert oder geht das so einfach, dass es keinen Baustein braucht.

Ich steuere Pumpen etc. an, die müssen bei 1 angehen, dürfen aber bei 0 nur ausgehen, wenn eine Mindestlaufzeit von x-min abgelaufen sind.

Habe ich da einen LBS übersehen oder muss der noch geschrieben werden?

Gruß Hartwig

Abschnitt LBS Timer & Zeitfunktionen, z.B: Restzeit-TImer oder Timer, oder Verzögerung - kommt auf den Anwendungsfall an. Ich nutzer sehr gerne den Restzeit-Timer, da man die Restzeit auch gleich in der Visu hat. Würde ich wohl für die Pumpen auch machen, wenn sie keine Alternative haben. Verlasse mich da selber lieber auf die Pegel-Schalter, nicht Laufzeit. Abr für Zirkulationspumpe WW, auto-Eco-Schaltung meiner Lichtszenen - alles mit Restzeit-Tiimer...

Nachtrag: Zu meinen Pumpen werde ich allerdings irgendwann noch einen LBS schreiben, der mir Alarm gibt, wernn die Laufzeit oder die Pausenzeit oder der Strom aus oder der Strom an mehr als x% von den vorherigen 3 Läufen abweicht. Denn dann ist da was faul im Schacht. Jeder der Fälle hatte ich schon... Pegelschalter verhakt unten, Pumpe verklemmt,... Nichts ist so bunt wie die Wirklichkeit...
    Zuletzt geändert von saegefisch; 04.04.2018, 20:10. Grund: Nachtrag

Kommentar

Lädt...
    X