Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yamaha Receiver

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Yamaha Receiver

    Ich möchte gerne bei meinem Yamaha RX-V675 einen Netzwerkbefehl senden um in der Zone2 einen Netradiosender aufzurufen.
    Funktioniert dies per http oder UDP?


    #2
    Hi
    ich mache das per yamaha-baustein v0.1... beispiel: E2 belegen mit:
    <YAMAHA_AV cmd="PUT"><Main_Zone><Power_Control><Power>On</Power></Power_Control></Main_Zone></YAMAHA_AV>
    die passenden Befehle musst du dir natürlich zusammensuchen.
    Hilft das?
    Gruß
    Thorsten

    Nachtrag: hier findest du noch viele kommandos: https://forums.homeseer.com/showthread.php?t=157837
    Zuletzt geändert von ThorstenGehrig; 09.04.2018, 20:38.
    Meine Inst.: 73 KNX-Geräte, 18 Rolläden, 36 Schaltkanäle, 22 Dimm-Kanäle, 12 Heizungskanäle, 16 PM, 18 Gruppentaster
    Wiregate: >50 x Temperaturfühler, 2 x Luftfeuchte, Transponderleser || Gira Homeserver: Visu: 98%, Logiken 98% || Heizung: Dimplex WP mit KNX || Sonstiges: 3xSqueezebox, Mobotix T24, Asterisk

    Kommentar


      #3
      Einiges könnte man sicher mit dem Baustein 19000279 erledigten, der bastelt so einiges zusammen

      Kommentar


        #4
        kann mir bitte jemand einen Screen schicken oder kurz erklären wie ihr die Steuerung gelöst habt.
        Ich weiß nicht, was ich bei E1 Zone oder E2 Device eintragen soll, wo muss ich die IP eingeben?

        Mit den Befehlen hab ich auch noch eine Frage. Ich schaffe es, dass ich den Receiver Zone2 einschalte und NetRadio auswähle aber bei dem Radiosender auswählen finde ich keine Befehle.

        Code:
        <YAMAHA_AV cmd="PUT"><Zone_2><Power_Control><Power>On</Power></Power_Control></Zone_2></YAMAHA_AV>
        <YAMAHA_AV cmd="PUT"><Zone_2><Input><Input_Sel>NET RADIO</Input_Sel></Input></Zone_2></YAMAHA_AV>
        Zuletzt geändert von rok123; 16.04.2018, 08:13.

        Kommentar


          #5
          Hi, das mit der Zone 2 und Netradio Sender auswählen habe ich mit einer Sequenz und dem LBS "Yamaha Steuerung" geschafft.

          Nun möchte ich den Status on/off/Standby der Zone 2 auslesen.

          Das sollte doch mit dem LBS "Yamaha RCV Feedback Auswertung" funktionieren.

          Aber ich bin mir nicht sicher wie ich die Eingänge belegen soll?

          E1: "Zone_2"
          E2: ???
          E3: Ausgang LBS "19000276"
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von rok123; 31.07.2018, 13:32.

          Kommentar


            #6
            Zitat von rok123 Beitrag anzeigen
            Hi, das mit der Zone 2 und Netradio Sender auswählen habe ich mit einer Sequenz und dem LBS "Yamaha Steuerung" geschafft.
            Kannst du erklären wie du das gemacht hast ? würde mich interessieren wie ich einen "Wecker" daraus bauen kann, jeden morgen um 6 Uhr soll Netradio mit SWR3 oder so gestartet werden.


            Kommentar


              #7
              Zitat von ibase Beitrag anzeigen
              Kannst du erklären wie du das gemacht hast ? würde mich interessieren wie ich einen "Wecker" daraus bauen kann, jeden morgen um 6 Uhr soll Netradio mit SWR3 oder so gestartet werden.
              Ich kann dir leider derzeit nur einen Screen schicken.
              Wenn du mehr Info brauchst bitte melden

              Meine Logik findest du oben #5, brauchst nur das LBS Yamaha Steuerung

              Kommentar


                #8
                Da ihr fit seit mit den Yamaha Receivern hänge ich mich hier gleich mal mit einer halbwegs passenden Frage ein. Habe seit langem noch einen offenen Punkt damit: Anzeige des Receiver Status in der Visu. Hat jemand von euch eine Lösung um mitzubekommen, wenn der Receiver per "klassicher" Fernbedienung ausgeschaltet wird?

                Kommentar


                  #9
                  rok123 könntest du das Bild noch mal anheften ?

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von ToHoHo Beitrag anzeigen
                    Da ihr fit seit mit den Yamaha Receivern hänge ich mich hier gleich mal mit einer halbwegs passenden Frage ein. Habe seit langem noch einen offenen Punkt damit: Anzeige des Receiver Status in der Visu. Hat jemand von euch eine Lösung um mitzubekommen, wenn der Receiver per "klassicher" Fernbedienung ausgeschaltet wird?
                    Im Zweifelsfall solte das mit einem Aktorkanal mit Strommessfunktion machbar sein.
                    Mfg Micha
                    Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

                    Kommentar


                      #11
                      Klappt problemlos, wenn man das mit dem Multicast irgendwie hinbekommt. Es geistern hier mehrere Löschungsvorschläge rum.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von ibase Beitrag anzeigen
                        rok123 könntest du das Bild noch mal anheften ?
                        Screenshot_20180731-231323.png

                        Kommentar


                          #13
                          Hier nochmals Screenshot_20180731-231521.png

                          Kommentar


                            #14
                            quick 'n dirty wär wohl auch ein http-Polling akzeptabel, um den Status zu aktualisieren

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo zusammen
                              Danke für die Vorschläge. Wenn ich mal Zeit habe mache ich mich mal ernsthaft an das Multicast Thema. Bis dann muss Polling reichen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X