Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yamaha Receiver

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Yamaha Receiver

    Ich möchte gerne bei meinem Yamaha RX-V675 einen Netzwerkbefehl senden um in der Zone2 einen Netradiosender aufzurufen.
    Funktioniert dies per http oder UDP?


    #2
    Hi
    ich mache das per yamaha-baustein v0.1... beispiel: E2 belegen mit:
    <YAMAHA_AV cmd="PUT"><Main_Zone><Power_Control><Power>On</Power></Power_Control></Main_Zone></YAMAHA_AV>
    die passenden Befehle musst du dir natürlich zusammensuchen.
    Hilft das?
    Gruß
    Thorsten

    Nachtrag: hier findest du noch viele kommandos: https://forums.homeseer.com/showthread.php?t=157837
    Zuletzt geändert von ThorstenGehrig; 09.04.2018, 20:38.
    Meine Inst.: 73 KNX-Geräte, 18 Rolläden, 36 Schaltkanäle, 22 Dimm-Kanäle, 12 Heizungskanäle, 16 PM, 18 Gruppentaster
    Wiregate: >50 x Temperaturfühler, 2 x Luftfeuchte, Transponderleser || Gira Homeserver: Visu: 98%, Logiken 98% || Heizung: Dimplex WP mit KNX || Sonstiges: 3xSqueezebox, Mobotix T24, Asterisk

    Kommentar


      #3
      Einiges könnte man sicher mit dem Baustein 19000279 erledigten, der bastelt so einiges zusammen

      Kommentar


        #4
        kann mir bitte jemand einen Screen schicken oder kurz erklären wie ihr die Steuerung gelöst habt.
        Ich weiß nicht, was ich bei E1 Zone oder E2 Device eintragen soll, wo muss ich die IP eingeben?

        Mit den Befehlen hab ich auch noch eine Frage. Ich schaffe es, dass ich den Receiver Zone2 einschalte und NetRadio auswähle aber bei dem Radiosender auswählen finde ich keine Befehle.

        Code:
        <YAMAHA_AV cmd="PUT"><Zone_2><Power_Control><Power>On</Power></Power_Control></Zone_2></YAMAHA_AV>
        <YAMAHA_AV cmd="PUT"><Zone_2><Input><Input_Sel>NET RADIO</Input_Sel></Input></Zone_2></YAMAHA_AV>
        Zuletzt geändert von rok123; 16.04.2018, 08:13.

        Kommentar

        Lädt...
        X