Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IFTTT ->Webhook->KO-Fernzugriff - Sicherheit??

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    IFTTT ->Webhook->KO-Fernzugriff - Sicherheit??

    Hallo Leute,

    da ich der Programmierung noch nicht ganz so mächtig bin, habe ich es bisher unterlassen komplexe Skripte zu schreiben, um den Google-Assistant mit Edomi sprechen zu lassen (Ich kann es schlichtweg nicht ). Jetzt habe ich über IFTTT eine recht simple Lösung durchgeführt bei der ich über Spracheingabe einen Webhook auslöse, der meine mit Fernzugriff konfigurierten KO´s anspricht. Funktioniert soweit auch gut, jedoch habe ich jetzt natürlich Sicherheitsbedenken. Zum einen ist Edomi direkt mit einer Portfreigabe belegt und weiterhin wird bei den Webhooks in IFTTT die direkte HTTP-Anfrage, um den Edomi antriggern zu können, eingetragen.

    Ich denke das ist so ungefähr das unsicherste was man machen kann.

    Kann ich meine sehr einfach gehaltene Lösung etwas weiterentwickeln um hier etwas sicherer zu werden, ohne sehr komplexe Programmierungen durchführen zu müssen?

    Vielen Dank und viele Grüße!
Lädt...
X