Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche IP Türklingel für Anbindung an Edomi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Suche IP Türklingel für Anbindung an Edomi

Hallo!

folgende Situation: Wir haben ein Eingangstor mit (bald) einer IP Verso und eine Haustür mit einer Dose neben der Tür und LAN Kabel zum Switch im Technikraum, leider kein KNX Kabel. Manchmal klingelt ja doch mal jemand an der Haustür statt am Eingangstor, zur Zeit habe ich da einen simplen Funkgong hängen.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem IP Türklingeltaster, mit dem ich das Klingeln an der Haustür via Edomi weiterverarbeiten kann (Fernzugriff KO). Ich finde aber irgendwie nix ausser Doorbird oder ganze LAN/WLAN Stationen mit Kamera etc. Aber ich bräuchte ja nur einen "simplen" IP Klingeltaster (Kamera im Haustürbereich gibt es bereits). Oder eine Art IP Binäreingang.

Gibt es so was? Oder wie würdet ihr das lösen? LAN Kabel "missbrauchen" und auf KNX Binäreingang im Technikraum legen?

Danke!

Wenn du wirklich nur einen Klingeltaster brauchst, dann würde ich zwei Adern des LAN Kabels auf einen Binäreingang führen. Fertig.
    Dem LAN Kabel ist es egal, was es überträgt.

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
      Wenn du wirklich nur einen Klingeltaster brauchst, dann würde ich zwei Adern des LAN Kabels auf einen Binäreingang führen. Fertig.
      Dem LAN Kabel ist es egal, was es überträgt.
      Danke für Deine Antwort!

Stimmt, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht So mache ich es. Wollte eh noch einen 4fach Binäraktor im Verteiler installieren.

Kommentar

Wenn eine Anbindung der Sprechanlage an EDOMI über eine Fritzbox möglich ist kann man sich zusätzliche Taster/Hardware sparen. EDOMI hat dann Zugriff auf Anrufliste uvm. und kann darüber auch Logiken/Schaltaktionen auslösen oder von sich aus Anrufe tätigen.
        Gruß -mfd-
        KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Ich würde eine Grundfunktionalität nicht EDOMI überlassen. Von daher würde ich dann doch eher zu einem Binäraktor raten.

Kommentar

Ich überlasse die gesamte Hütte EDOMI - bislang ohne Probleme (seit nunmehr 3 Jahren). Bei der Türklingel mache ich's auch so - der Klingelknopp ist per UK/S32 auf'm Bus, den Rest macht EDOMI: Gong triggern, Klingelsound auf der Visu triggern, Kamerbild schießen, etc. Und sobald ich abwesend bin, wird kein Gong getriggert (damit's Hündchen nicht ausflippt).
            EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Sorry, habe festgestellt, er hat ja zusätzlich den Taster an der Haustür. Den kann EDOMI nicht ersetzen. Aber der Rest stimmt, wie gaert geschreiben hat ist das kein Problem.
              Gruß -mfd-
              KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Lädt...
              X