Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi + Sonos One + Doorbird

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Edomi + Sonos One + Doorbird

Servus,

ich bin gerade dabei unsere Verkabelung aufzuplanen.

Wir werden an einen Doorbird D2102V verbauen.
    Außerdem hängen in dem meisten Räumen Sonos One Lautsprecher (die neuen mit Mikro)

Nun zu meinen Fragen:
    Können die Sonos-Lautsprecher in Verbindung mit Edomi als Türgong genutzt werden?
    Können die Sonos-Lautsprecher evtl. sogar als Gegensprechstelle mit dem Doorbird genutzt werden?

Falls ja, könnte ich auf einen zusätzlichen Türgong verzichten...

Zitat von mb4331 Beitrag anzeigen
    Können die Sonos-Lautsprecher in Verbindung mit Edomi als Türgong genutzt werden?
    Können die Sonos-Lautsprecher evtl. sogar als Gegensprechstelle mit dem Doorbird genutzt werden?
    Ja, die SONOS könnten z.B. ein Türgong-MP3 abspielen, wenn die Doorbird beim Klingelsignal einen HTTP-Request bei EDOMI auslöst oder der potentialfreie Kontakt der Doorbird ein Signal über einen Binäreingang auslöst.
    Bzgl. Gegensprechstelle bin ich mir nicht sicher, da ich lediglich die SONOS Play1 habe.
    Glaube aber, dass das aktuell nicht so einfach sein wird.
    Die Doorbird beherrscht SIP, um Signalisierung und Sprachübertragung zu realisieren, ob man mit dem Amazon Echo SIP realisieren kann weiß ich nicht...

Kommentar

Geht hervorragend.. such mal nach Siplexa
      www.knx-Hausblog.de

Kommentar

Hat es bereits jemand geschafft einen HTTP-Request bei EDOMI bim klingeln dur die IP Verso auszulösen und auf die Sonos Lautsprecher zu bringen?

Kommentar

Zitat von 2Fast4You78 Beitrag anzeigen
          Geht hervorragend.. such mal nach Siplexa
          Kannst Du dazu was sagen, wie das geht, wie Du das einrichtest und wie das funktioniert.

Mir erschließt sich die Siplexa Anbindung noch nicht. Die Website dazu ist ja auch etwas spartanisch !

Gruß Hartwig

Kommentar

Lädt...
          X