Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewohnerstatus über MDT Smart 2 Taste setzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bewohnerstatus über MDT Smart 2 Taste setzen

Hallo zusammen,

ich möche über eine Taste am MDT Smart 2 den Status des Bewohners (anwesend und schlafend) eines Zimmers setzen. Zudem sollen der Status der Personen noch am MDT Smart 2 am Eingang (anwesend und abwesend) gesetzt werden können. Diese Informationen sollen dann in der Visu angezeigt (auch gesetzt werden) und in der Logik ausgewertet (Nachtlicht/Alarmanlage/ ..) werden.

Wie bekomme ich das in auf dem MDT Smart 2 umgesetzt, so dass ich für die Visu und die Logik möglichst wenig Klimmzüge (zusätzliche Objekte, Konvertierungen) machen muss.

Gruß
    Thomas

Hi ..verstehe die Frage. Aber irgendwie auch nicht.
    KNX GA erstellen 1Bit und in die Logik?!
    Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

Kommentar

1 Bit bedeutet ja nur 2 Möglichkeiten für den Status aber für jede Person habe ich ja mindestens 4 Mögliche Status. Somit brauche ich 2 KNX GAs pro Person oder kann ich das mit einer GA lösen und hier aber an der entsprechenden Taste nur die jeweils dort möglichen Status aus wählbar machen? Geht sowas?

Kommentar

Muss man sich in Deinem Haus erst als Person in jedem Raum zur Anwesenheit am Taster registrieren? Und jede Person nur eine bestimmte Taste? Wieso hat eigentlich jemand Mal PM's erfunden?

Eine Taste für den Schlafmodus des Raumes ist OK und nachvollziehbar, das es das aber personenbezogen sein muss ist mir noch nicht klar.

Zum Thema.

Entweder zwei Tasten und zwei GA oder eben eine Taste die zwischen drei Szenen toggelt, die Szenen machen nichts anderes als ggf zwei GA 0/1 zu setzen. Oder in der Logik gibt es einen Zählerbaustein der dir eine Tasterwippe hoch/runter zählt.

Gerade noch in einem anderen Thread gelesen, der MDT GT2 kann auch fertig ein 1byte GA mit einem Zählwert senden.

Aber diesen musst dann eben in der Logik für Alarm konvertieren. Und in der Visu musst Dir dann auch erstmal so einen Knopf bauen, wäre ja blöd wenn das Bedienkonzept zwei Taster und Visu so unterschiedlich wäre.

Insgesamt wirst schon einige Konvertierungen benötigen.
        Zuletzt geändert von gbglace; 07.05.2018, 06:51.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
        X