Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drehregler funktioniert nicht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Drehregler funktioniert nicht mehr

Seit ein paar Wochen funktionieren alle Drehrgler in meiner Visu nicht mehr bzw. lassen sich nicht mehr bedienen. Wenn man mit dem Finger (iPhone) im Kreis über das Display fährt verändert man (meistens) nicht den Wert, sondern das ganze UI wird nach oben und unten verschoben. Das ist super nervig und ich kann damit nicht mehr dimmen. Bin mir nicht sicher, seit wann das Problem auftritt. An der Visu habe ich jedenfalls nichts geändert. Evtl. ein Problem mit einem iOS Update? Auf dem Mac im Safari Browser funktioniert es, auf meinem iPhone X mit iOS 11.3.1 aber nicht. Irgend eine Idee / Workaround wie sich das Problem lösen lässt?

Ich nutze die wunderbaren Drehregler auch recht extensiv und es geht auch weiterhin. Also passt (für mein Gefühl) die plaktive Überschrift nicht... wenn ich es entwickelt hätte, würde ich mir eine differenziertere Sicht auf diese kostenlose SW wünschen... just my 2 cents

Also: In Lösungen denken.. es geht, allerdings muss man darauf achten, dass man kurz den Finger darauf ruhen lässt und nicht mit einer vertikalen Bewegung beginnt - aber dafür dürfte die ursache bei einem Update (iOS 11.3) von Apple liegen und eine damit einhergehendes Verhaltensänderung des Browsers. Siehe auch hier...

Alles nur Gewohnheit, ich merke es nur noch sehr selten (< 1:10)...
    Zuletzt geändert von saegefisch; 09.05.2018, 16:36.

Kommentar

Zitat von saegefisch Beitrag anzeigen
      Ich nutze die wunderbaren Drehregler auch recht extensiv und es geht auch weiterhin. Also passt (für mein Gefühl) die plaktive Überschrift nicht... wenn ich es entwickelt hätte, würde ich mir eine differenziertere Sicht auf diese kostenlose SW wünschen...
      Dass EDOMI genial ist und Christian uns allen damit einen enormen Dienst erweist ist völlig ausser Frage. EDOMI läuft extrem zuverlässig und stabil bei mir produktiv seit mittlerweile ca. 2 Jahren. In wiefern die Überschrift "plakativ" ist und Christians Leistung in Frage stellen soll erschließt sich mir nicht. Aber falls dem so ist, möchte ich mich hiermit dafür in aller Form entschuldigen, dass war in keiner Weise meine Absicht.

Aber zurück zum Thema. In meiner Visu kann ich die Drehregler im Moment leider nicht verwenden, ich bekomme sie nicht gedreht. Es kann an meinen dicken Fingern liegen, oder dass die Drehregler nicht groß genug sind, aber sobald ich den Finger entlang des Rings in einer Kreisform bewege flutscht mir die ganze Seite nach oben oder unten weg. Auch mit Finger drauf ruhen lassen klappt es bei mir nicht. Da es sich ja wohl um einen Bug im iOS Webkit handelt werde ich abwarten ob es mit dem nächsten iOS Update behoben ist, bzw. mir auf ein Testgerät mal die aktuelle 11.4 beta installieren, evtl. ist das Problem damit ja schon behoben.

Kommentar

hallo nno hast Du das Problem mit dem wegrutschen immer noch?

Kommentar

Sollte mit edomi 1.59 behoben sein. Den Patch von Christian gibts ja auch schon länger

Kommentar

Lädt...
          X