Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi Server direkt am KNX-Bus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Edomi Server direkt am KNX-Bus

Ich würde gerne, um Edomi näher kennen zu lernen für meine kleine Testinstallation einen Intel NUC einsetzten.
    Leider ist in dieser Anlage (betrifft aktuell einen einzelnen Raum) keine IP-Schnittstelle vorhanden.
    Gibt es eine Möglichkeit den Edomi Server direkt per USB mit dem Bus zu verbinden? (leider sind meine Linux Kenntnisse extrem begrenzt )

Dazu bräuchtest du eine KNX USB Schnittstelle. Dann musst du CentOS noch eibd nachinstallieren und einrichten und es sollte funktionieren.

Kommentar

Danke
      Dann werde ich mal schauen wie man das nachinstallieren kann.

Kommentar

Ich glaube dazu gibt es ein Tutorial im Wiki.

Kommentar

Habe ich gefunden
          Aber ich glaube, da brauche ich doch mal Hilfe von jemanden der sich mit Linux auskennt....
          Die Befehle der Reihe nach in die Konsole eingeben?

Bei
          /usr/local/bin/eibd -c -d -D -T -S -i -u --eibaddr=1.1.128 ipt:IPADRESSE_DES_IPROUTERS &
          gebe ich da als IP-Adresse, die vom EDOMI-Server ein?

Kommentar

wenn du auf dem Rechner EIBD installiert hast.. ja..
            Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Zitat von LostWolf Beitrag anzeigen
              Bei
              /usr/local/bin/eibd -c -d -D -T -S -i -u --eibaddr=1.1.128 ipt:IPADRESSE_DES_IPROUTERS &

Lese bitte in der Anleitung weiter.
              Es ist leider etwas komisch beschrieben. Aber für eine USB-Verbindung lautet der befehl etwas anders und dann muss auch nicht die IP-Adresse vom Router sondern die Device-ID der USB-Schnittstelle eingetragen werden.
              Code:
              /usr/local/bin/eibd -c -d -D -T -S -i -u --eibaddr=1.1.128 usb:ID OHNE DIE LETZTE ":0" &

Kommentar

Vielen Dank
                Wie gesagt, als nicht Linux Kenner ist das recht verwirrend formuliert.

Wenn ich demnächst mal mehr Zeit habe, hole ich mir einen älteren NUC und probiere das mal aus

Kommentar

Lädt...
                X