Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Relativ häufig Edomi Update check Error im Log

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin mittlerweile auch auf Version 1.64, die Fehlermeldungen sind immer noch genauso oft. Meine Internetverbindung wird zuverlässig zwischen 3 und 4 Uhr nachts getrennt.

Womit könnte EDOMI denn so zum Tageswechsel beschäftigt sein, dass dadurch ein vermeintlicher Timeout auftritt? Könnten größere Datenarchive hier vielleicht ein Problem sein?

Jetzt habe ich gerade nochmal reingeschaut und die automatischen Backups passieren ja immer zu der Zeit. Diese sind bei mir um die 800 MB groß.

Kommentar

Keine Ahnung, aber ich habe ein! Projekt, wo um 00:00:50 die CPU Last von 5% auf 35% steigt, und das Systemko 5 bis zum Restart 00:00:50 anzeigt. Ist aber nur bei der 1.64 so... Irgendwas hat EDOMi um Mitternacht vor....

Kommentar

Bis 00:00:50 werden heimlich bitcoins generiert - und landen unmittelbar in den gierigen Klauen des verarmten Entwicklers..
        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Denke dein Edomi ist ungeduldig auf Version 2 daher prüft es so oft. Daher denke ich alles ganz normal :-)

Kommentar

Ich hatte auch täglich diese Fehlermeldungen im log.... Edomi läuft bei mir im Docker auf meiner Syno... hab mein System komplett neu gestartet und weg waren die Fehlermeldungen.....

Kommentar

Zu Zeiten meiner regelmäßigen Fehlermeldungen wurden offenbar recht große Datensicherungen angelegt. Das waren so um die 3 GB und kam daher, dass ich einen Hue-Baustein aktiv hatte, der alle paar Sekunden sein Log gefüllt hat. Seitdem ich die noch nicht lauffähige Logik deaktiviert und das dazugehörige Log gelöscht habe, sind meine Backups nur noch um die 50 MB groß und das Erstellen dauert 1 bis 2 Sekunden. Das waren vorher eben auch mal 40 Sekunden. Seit 6 Tagen habe ich keine Fehlermeldung mehr. Ich würde also behaupten, dass da ein unmittelbarer Zusammenhang besteht.

Unbenannt.PNG

Kommentar

Lädt...
              X