Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufruf Bildschirmschoner per Logik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aufruf Bildschirmschoner per Logik

Hallo zusammen

In einem alten Thread habe ich folgendes Statement gefunden:

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
    Der "Bildschirmschoner" (bzw. die Seite, die dadurch aufgerufen wird) ist ein besonderer Zustand der Visu - d.h. es wird nicht einfach nur ein bestimmte Seite angezeigt, sondern es werden auch diverse Visuelemente nicht mehr aktualisiert (z.B. Kameras, Diagramme und eben auch URLs). Erst wenn dieser Zustand z.B. durch einen Klick auf ein Visuelement beendet wird, verhält sich die Visu wieder normal. Das Ganze ist nicht etwa ein Bug, sondern ein Feature - der Bildschirmschoner soll Ressourcen sparen (Netzwerk, ggf. Akku, etc.).
    Ich möchte den Bildschirmschoner nicht per "Bildschirmschoner Aktivierung nach x Minuten" (Konfiguration > Visualisierung) aktivieren, sondern per Logik triggern (z.B. bei Abwesenheit, wenn niemand im Geschoss des Wandtablets Anwesend ist, wenn alle Schlafen etc.). Wenn ich nun über eine Ausgangsbox den Befehl "Visu Seite aufrufen" das Bildschirmschoner-Popup starte, habe ich dann denselben "besonderen" Zustand, wie wenn sich der Bildschirmschoner per Bildschirmschoner Konfigurations-Timer aktiviert?

Nein, aber das macht nix - denn meine zitierten Anmerkungen hierzu sind inzwischen veraltet (im Kontext der Websocket-Einführung).
    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Umso besser, besten Dank gaert - dann kann ich jetzt die Visu auf "hell" umstellen

Kommentar

Lädt...
      X