Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TON-URL läuft nicht.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

TON-URL läuft nicht.

Ich benutze zwei TON-URL Bausteine um zwei unterschiedliche Radiostreams hören zu können.
    Als ich damit angefangen habe hatte das auch einwandfrei funktioniert. Doch seid ich daran nochmal gearbeitet habe will einer der beiden nicht mehr.
    WDR5 läuft weiter zuverlässig (https://wdr-wdr5-live.sslcast.addrad...128/stream.mp3), doch der NRJ Stream will nicht.
    Ich sehe oft nichtmal eine DNS Anfrage von der URL. Manchmal kommt dann doch eine im DNS. (ns308882.ovh.net)
    Woran kann das liegen? Ich hatte den TON-URL Baustein auch schon mal komplett gelöscht und neu angelegt.... Bei WDR5 klappt der mit den Einstellungen.
    Die komplette URL lautet: http://ns308882.ovh.net:8000/nrj.mp3 Die hatte auch so schon mal funktioniert.
    Im Baustein wird bei 0 ebenfalls STOP übergeben.
    2.jpg
    1.jpg
    Zuletzt geändert von Gast; 08.06.2018, 14:55.

Ich glaube ich habs... Es dürfen wohl nicht zwei TON-URL Elemente zusammen auf einer Seite abgelegt werden.
    Ich habe die jetzt in je ein Popup gepackt. Das will aber auch irgendwie nicht
    Wie habt ihr das gelöst?
    Zuletzt geändert von Gast; 08.06.2018, 15:27.

Kommentar

Das Problem scheint zu sein, dass jedes Visuelement, dass die TON-URL aufruft, nur einen Befehl beinhalten darf. Ich hatte je einen Umschalter 0 und 1 drin sowie je den Wert 0 für den anderen Stream gesetzt. Letzteres habe ich nun bei beiden entfernt und nun läuft es...
      3.jpg
      Zuletzt geändert von Gast; 08.06.2018, 15:46.

Kommentar

Hab auch so meine Probleme mit der TON URL.
        Habe meine Visu auf Windows mit Chrome, da bekomme ich die Ton Url nicht zum laufen (Normale Sprachausgabe, Töne gehen)
        Das gleiche auf dem iPhone aufgerufen -> geht
        Weiter werden keine hinterlegten Hintergrundbilder angezeigt, egal auf welchen OS/Browser
        Jemand eine Idee?

Kommentar

keiner weiter Probleme mit der TON URL?
          Wird wohl nicht so oft benutzt.

Kommentar

Bei läuft das jetzt sehr zuverlässig. Vielleicht fehlen Codecs in deinem Browser? Sind die Clients vielleicht vom Netz getrennt? Die Verbindung zur URL wird vom Client selber aufgebaut. Wenn der Client also z.B. nur ins LAN darf, dann gehen URLs nach außen natürlich nicht. Mehr fällt mir dazu im Moment auch nicht ein.

Kommentar

Hab jetzt mal versucht die URL direkt zu öffnen in chrome. Der läd aber eine Datei runter, Safari spielt diesen direkt ab.
              Hier die URL
              http://avw.mdr.de/streams/284320-0_mp3_high.m3u
              Wie bringe ich chrome dazu den stream direkt abzuspielen?

Kommentar

Hab es jetzt mal mit einem anderen Sender probiert
                http://streams.radiopsr.de/psr-live/mp3-192/mediaplayer
                das geht.

Bleibt das problem mit den m3u Streams

Kommentar

Das wird am .m3u liegen.
                  Das ist eigentlich eine Playlist für mp3. Beim herunterladen musst Du angeben womit die geöffnet werden soll. (z.B. VLC)
                  Meine Streams ligen im mp3 Format vor. das geht direkt im Browser.
                  z.B. http://wdr-wdr5-live.icecast.wdr.de/...128/stream.mp3

Kommentar

Hab ihn glaube ich extrahieren können.
                    Versuch mal diese URL:
                    https://mdr-jump-live.sslcast.addrad...128/stream.mp3

Für sowas ist uBlock auch gut:

uBlock_Stream.jpg
                    Zuletzt geändert von Gast; 29.06.2018, 10:52.

Kommentar

Vielen Dank, damit geht es !!!

Kommentar

Ich habe bei der Ton URL noch so meine Verständnisprobleme mit dem ordnungsgemäßen Start und Stop.

Wie müsste ich es gestalten wenn ich eine Visuelle Seite mit mehreren Ton URL (von verschiedenen Sendern) haben will und dann mit einem Klick auf den Sender diesen starten un bei erneuten Klick darauf soll dieser stoppen. Ich habe über die Ton URL ein Universalelement drüber gelegt, was bei einem Touch den KO Wert Ton-URL-KO zwischen 0 und 1 wechselt. Und im dynamischen Design sage ich bei 1 schreibe "STOP" in die Beschriftung der Ton URL. aber so richtig laufen will das nicht.

Beim "betreten" der Seite startet der Ton automatisch (so ist es ja auch beschrieben), mit einem klick stoppt die Wiedergabe, aber bei erneuten klick startet sie nicht mehr
                        Gruß David

Kommentar

Hast du denn die URL auch in einem dynamischen design 0 eingetragen? Oder nur in der Startseite?

Kommentar

Das hatte ich noch nicht, habe ich ergänzt leider ohne Erfolg.
                            Ich habe mal eine Logikseite gemacht zum debuggen und er wechselt völlig alleine ständig zwischen 0 und 1 auch wenn ich das Universalelement gar nicht berühre

Hier nochmal die Elemente
                            Bildschirmfoto 2018-06-30 um 09.18.13.png
                            Bildschirmfoto 2018-06-30 um 09.18.42.png

Ih habe da bestimmt einen Denkfehler

edit://
                            das {#} im Universalelement habe ich nicht mehr drin, braucht man da ja gar nicht.
                            Zuletzt geändert von shortyle; 30.06.2018, 08:28.
                            Gruß David

Kommentar

Ich habe bei der Ton URL bei Beschriftung STOP drin, dann ein dynamisches 0 auch mit STOP und ein mit 1 mit der URL
                              Dann noch ein Universalelement unter Befehle ein Wechsel zwischen 0 und 1 (als Start und Stop Befehl)
                              Bei beiden dann noch das KO Feld mit dem KO aus dem Universalelement.

2 Fehler habe ich jedoch mit der TON URL
                              1) ein Hintergrundbild wird nicht angezeigt
                              2) bei einem 2. Befehl (bei mir eine 0 / STOP auf eine andere TON Url) geht nicht
                              gaert evtl. kannst du hier noch mal schauen ob es hier noch einen Fehler gibt

Kommentar

Lädt...
                              X