Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visu: Anzeige Stromwert (mA) - MDT AMS-1216.02

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Visu: Anzeige Stromwert (mA) - MDT AMS-1216.02

Hallo zusammen,

ich nutze Edomi nun seit ca. einem halben Jahr und bin bisher sehr zufrieden. Nach und nach versuche ich, soweit es die Zeit zulässt, das System weiterzuentwickeln bzw. zu optimieren. Hierzu hätte ich nun eine Frage. :-)

Genutzt wird ein MDT AMS-1216.02. Auf den anzuzeigenden Port ist die Strommessung aktiv und wird in mA (DPT 7.012) ausgegeben. Im Gruppenmonitor sehe ich die Daten wie folgt: 03 89 | 905 mA

In Edomi wird mit jedoch z.B. 60948480 angezeigt. Hat jemand einen Tipp für mich, was ich hier falsch mache?

Für Eure Unterstützung bereits im Voraus besten Dank!

Viele Grüße,
    Jürgen

Hast du in EDOMI für die KNX GA den richtigen Datentyp eingestellt (DPT7)?

Kommentar

Genau das war das Problem, vielen Dank für den Hinweis.

Ich habe bisher noch nie einen Datentyp in Edomi geändert, ging einfach davon aus, dass dieser automatisch richtig übernommen wird.

Kommentar

DPT wird leider nicht mitgeschickt (dann müsste man ein paar Bytes mitschicken), d.h. muss explizit eingestellt werden. Wenn kein DPT eingegben ist, dann ratet ETS auch nur und nimmt ggf. die erste passende DPT (z.B. bei 1 bit -> 1.001, bei 8 bits -> 5.001) und zeigt ohne Einheit an. Dies kann man im Gruppenmonitor beobachten, wenn man das Projekt nicht geöffnet hat. Beim geöffneten Projekt sind die DPT Einstellungen bereits bekannt und von daher dann kein Problem.

EDOMI importiert die DPTs schon automatisch, wenn man die aus ETS exportierende Datei (*.esf) ins EDOMI importiert (siehe unter Verwaltung)

Kommentar

Danke für Deine Ausführungen.

Ich hab bisher nur über die Importfunktion KOs angelegt, deswegen habe ich auch nicht weiter geprüft ob die Datentypen passen.

Kommentar

Lädt...
          X