Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Live-Projekt: Weitere Informationen anzeigen - lässt auf sich warten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Live-Projekt: Weitere Informationen anzeigen - lässt auf sich warten

Hallo,

zur Überprüfung einzelner Diagramme wollte ich die Datenbank einiger Datenarchive überprüfen und mich durch das Menü:
    Verwaltung/Live-Projekt/Weitere Informationen manövrieren.

Es erscheint der derehnde Wartekreis, aber es passiert nichts weiter.
    Ich habe das System schon frisch gestartet und öfter probiert, aber es nützt nichts.

Im Systemstatus finde ich nichts auffälliges, es ist auch genügend Speicher vorhanden.

Kennt das jemand und kann helfen?

Danke und Grüße,
    Lio

Wenn du dich auf deinem EDOMI Server einloggst und top eingibst, wirst du vermutlich sehen, dass mysql 100% Prozessorlast hat.
    Ich vermute, dass es bei großen Datenarchiven einfach eine gewisse Zeit dauert. Wie lange hast du denn abgewartet?

Kommentar

Was meinst Du mit dem auf dem Server einloggen und "top" eingeben?
      Auf der Adminseite ist die Prozessorlas >37%

Ich habe mind 45 gewartet.

Grüße,
      Lio

Kommentar

Zitat von lio123 Beitrag anzeigen
        Auf der Adminseite ist die Prozessorlas >37%
        Beim Aufruf der Live-Daten oder durchgehend?

Zitat von lio123 Beitrag anzeigen
        Ich habe mind 45 gewartet.
        Ich gehe von sek. aus?

Der Aufruf der Live-Daten ist nach meiner Erfahrung abhängig von Anzahl und Umfang der Archive.
        Auf meinem Testsystem (APU2C4) dauerte der Aufruf immer länger und länger. Mittlerweile werden mir auch nach Minuten keine Daten mehr angezeigt.... Auf meinem Produktivsystem (NUC i5) dauert es auch mit vielen großen Archiven nur ein paar Sekunden.

Kommentar

Hallo

sorry, da hat die Rechtschreibprüfung einiges verschluckt. Nein, bei 45 Sekunden hätte ich nicht gemeldet. Es sind Minuten. Vor ein paar Monaten waren es ca >5 Minuten.

Beim Aufruf der Livedaten durchgehend >37% Prozessorlast.

Grüße
          Lio

Kommentar

sind die 37% aus der EDOMI Übersicht?
            Schau mal per SSH und top. Ist es ein Multiprozessor Server? mySQL nutzt m.W. nur einen Prozessor, so dass 37 schon Volllast eines Prozessors sein kann.
            Wie groß sind denn die Archive?

Kommentar

Hallo,
              jonofe Du hattest recht über SSH stellt sich die CPU-Auslastung viiiel höher dar:

Code:
              top - 17:03:31 up 22:30,  1 user,  load average: 0.60, 0.31, 0.21
              Tasks: 128 total,   1 running, 127 sleeping,   0 stopped,   0 zombie
              Cpu(s): 27.7%us,  9.8%sy,  0.0%ni, 62.4%id,  0.0%wa,  0.0%hi,  0.1%si,  0.0%st
              Mem:   3905044k total,  2952740k used,   952304k free,    51272k buffers
              Swap:  4046840k total,    14268k used,  4032572k free,  2048356k cached

PID USER      PR  NI  VIRT  RES  SHR S %CPU %MEM    TIME+  COMMAND                                                                                                                                                                                                                                                                                                     
               1358 mysql     20   0 2260m 350m 4260 S 123.3  9.2 526:15.92 mysqld                                                                                                                                                                                                                                                                                                     
              12740 root      20   0  283m  15m 7508 S  7.5  0.4   9:14.34 php                                                                                                                                                                                                                                                                                                         
              12738 root      20   0  281m  12m 6996 S  3.3  0.3   3:40.38 php                                                                                                                                                                                                                                                                                                         
              13021 root      20   0  281m  12m 6964 S  2.6  0.3   2:04.75 php                                                                                                                                                                                                                                                                                                         
              13081 root      20   0  280m  12m 6872 S  2.6  0.3   3:04.65 php                                                                                                                                                                                                                                                                                                         
              12744 root      20   0  280m  12m 7140 S  2.0  0.3   1:55.35 php                                                                                                                                                                                                                                                                                                         
              13052 root      20   0  280m  12m 7344 S  1.3  0.3   0:42.77 php                                                                                                                                                                                                                                                                                                         
              13057 root      20   0  281m  13m 7224 S  1.0  0.4   0:38.72 php                                                                                                                                                                                                                                                                                                         
               4579 apache    20   0  222m  11m 3100 S  0.7  0.3   0:01.94 httpd                                                                                                                                                                                                                                                                                                       
              24548 root      20   0 15028 1344  988 R  0.7  0.0   0:00.50 top                                                                                                                                                                                                                                                                                                         
                156 root      20   0 36660 1780 1004 S  0.3  0.0   0:56.80 plymouthd
              Ich habe das Mainboard DN2800MT mit Intel Atom(?) mehr kann ich da nicht sagen.
              Kann ich da irgendwas stoppen, bzw löschen, damit das wieder funktioniert?

Danke und Grüße,
              Lio

Kommentar

Lädt...
              X