Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Alexa Smarthome Skill (Payload Version 3)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Guidokoeller
    antwortet
    Ich hatte ein ähnliches Problem.
    Habe auf dem Raspi den Apache 2 Server deinstalliert und die Einrichtung NGINX durchgeführt.
    Jetzt geht alles wieder.
    Vielleicht löst das dein Problem.

    Viel Erfolg noch

    Einen Kommentar schreiben:


  • jonofe
    antwortet
    Zitat von Gecko Beitrag anzeigen
    Und beim 19000809 steht auch ein -O
    Beim 19000809 ist es richtig, denn dort wird wget verwendet, bei dem mit -O der Download als Datei gespeichert wird.

    Beim 1200 ist es hingegen falsch, da hier curl verwendet wird. Das habe ich gerade mal korrigiert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gecko
    antwortet
    Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
    Du musst ein kleines "o" verwenden:

    Code:
    curl https://curl.haxx.se/ca/cacert.pem [COLOR=#c0392b][B]-o[/B][/COLOR] /etc/pki/tls/cacert.pem
    Steht das irgendwo in der Doku mit -O?
    Oha,

    in der PDF-Anleitung steht da von diesem Befehl soweit ich sehen konnte garnichts. Ich habe mir die Info aus der Hilfe des Bausteins im Downloadbereich gezogen.
    Vielleicht könntest du das anpassen, da steht ein -O beim 19001200:

    Logik-Download.png

    Und beim 19000809 steht auch ein -O.

    Danke.

    Gruß Oliver
    Zuletzt geändert von Gecko; 09.11.2020, 11:20.

    Einen Kommentar schreiben:


  • jonofe
    antwortet
    Du musst ein kleines "o" verwenden:

    Code:
    curl https://curl.haxx.se/ca/cacert.pem [COLOR=#c0392b][B]-o[/B][/COLOR] /etc/pki/tls/cacert.pem
    Steht das irgendwo in der Doku mit -O?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gecko
    antwortet
    Zitat von jonofe Beitrag anzeigen

    Eigentlich sollte das funktionieren.
    Testweise könntest du diesen Befehl noch mal ausführen und schauen, ob es dann noch geht (vorher Backup der funktionierenden Datei).
    Wäre mal interessant das zu wissen.
    Da kommt dasselbe:
    Edomi-Zertifikat.png

    Die Rechte auf dem Ordner "tls" sind "0755".

    Gruß
    Oliver

    Einen Kommentar schreiben:


  • jonofe
    antwortet
    Zitat von Gecko Beitrag anzeigen
    Komisch, ich hatte bei meiner Installation auf die NEUE-HDD aber schon
    curl https://curl.haxx.se/ca/cacert.pem -O /etc/pki/tls/cacert.pem


    ausgeführt.
    Oder passt das nicht?
    Eigentlich sollte das funktionieren.
    Testweise könntest du diesen Befehl noch mal ausführen und schauen, ob es dann noch geht (vorher Backup der funktionierenden Datei).
    Wäre mal interessant das zu wissen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gecko
    antwortet
    Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
    Ich vermute es liegt an den fehlenden CA Certificates auf dem EDOMI Server.

    Kopiere mal das File /etc/pki/tls/cacert.pem vom alten EDOMI Server auf den neuen. Dann könnte es evtl. schon funktionieren.
    Hammer, das wars es.
    Jetzt läuft der LXC von starwarsfan mit aktivierten Alexa Skill.

    Komisch, ich hatte bei meiner Installation auf die NEUE-HDD aber schon
    curl https://curl.haxx.se/ca/cacert.pem -O /etc/pki/tls/cacert.pem
    ausgeführt.
    Oder passt das nicht?

    Danke.

    Nachtrag:
    Gerade geprüft. Auf meiner neuen HDD ist die "cacert.pem" nicht da. Komisch bin mir sicher, das ich den o.g. Befehl ausgeführt habe.

    Nachtrag2:
    Hab den Befehl gerade nochmal ausgeführt:
    curl: (3) <url> malformed
    Wie lautet die richtige url?
    Zuletzt geändert von Gecko; 07.11.2020, 23:04.

    Einen Kommentar schreiben:


  • jonofe
    antwortet
    Ich vermute es liegt an den fehlenden CA Certificates auf dem EDOMI Server.

    Kopiere mal das File /etc/pki/tls/cacert.pem vom alten EDOMI Server auf den neuen. Dann könnte es evtl. schon funktionieren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • jonofe
    antwortet
    Poste bitte mal deine: edomi-smarthome-skill-PLv3.php

    Zunächst mal nächsten Post bearbeiten!
    Zuletzt geändert von jonofe; 07.11.2020, 21:38.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gecko
    antwortet
    Habe mich nochmals beschäftigt.
    Habe nun noch die "edomi-smarthome-skill-PLv3.log" ausgewertet:
    ##########################################
    ############ START OF COMMAND ############
    ##########################################

    Received (JSON) Event from alexa@amazon
    =========================================
    Array
    (
    [directive] => Array
    (
    [header] => Array
    (
    [payloadVersion] => 3
    [namespace] => Alexa.Authorization
    [name] => AcceptGrant
    [messageId] => 3adc50f8-f2d0-4c30-b884-c67daa529d9e
    )

    [payload] => Array
    (
    [grantee] => Array
    (
    [token] => Atza|IwEBIKxyNhqGyTCbyZiBR2IwMY2RajeFc7hn_WI37rf0j wJsWl0qKpUnznAmUl4CDrx3iPT8tFRdeHEMI-SxJt75BKzFhGtV_htNkvjieFb_XPf2Qz9gbsezOhZB1phy7qSz u8M537qw2OX1-kS-UwgE0RsHPv0kLt3v3zb3NQJ__TRo4RSJvRonGF-Ss6OFa2QX6HLF9I4i96rMpxf2PdAynakxQKGOEvgTxEWOEw5xa ORbiWJfxumR78OfOSdV7WUlkKmRHXdh65ok05iXp3Ym5_Mg_kz bJAwOYP071pjAthCmGoLjLM_8H0PssHI5ftFsOJodGfHHuKeUM 0MNGawrPx4QwFAVQgKGhV7LfNrFHZSxabzvIDe_hU3q3pCP4gt wHpN4nfpI4Gslo1TqjF4sfnjO
    [type] => BearerToken
    )

    [grant] => Array
    (
    [code] => RHiaLchJhUcKhDiTjKcx
    [type] => OAuth2.AuthorizationCode
    )

    )

    )

    )

    Validation URL: https://api.amazon.com/auth/O2/tokeninfo?access_token=Atza|IwEBIKxyNhqGyTCbyZiBR2 IwMY2RajeFc7hn_WI37rf0jwJsWl0qKpUnznAmUl4CDrx3iPT8 tFRdeHEMI-SxJt75BKzFhGtV_htNkvjieFb_XPf2Qz9gbsezOhZB1phy7qSz u8M537qw2OX1-kS-UwgE0RsHPv0kLt3v3zb3NQJ__TRo4RSJvRonGF-Ss6OFa2QX6HLF9I4i96rMpxf2PdAynakxQKGOEvgTxEWOEw5xa ORbiWJfxumR78OfOSdV7WUlkKmRHXdh65ok05iXp3Ym5_Mg_kz bJAwOYP071pjAthCmGoLjLM_8H0PssHI5ftFsOJodGfHHuKeUM 0MNGawrPx4QwFAVQgKGhV7LfNrFHZSxabzvIDe_hU3q3pCP4gt wHpN4nfpI4Gslo1TqjF4sfnjO
    JSON Validation Response:
    OAUTH Validattion Response:

    Source : FAIL
    OAUTH Access Token invalid
    Aber warum das so ist. Keine Ahnung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gecko
    antwortet
    Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen
    Hi



    Wo? Na hier im Edomi-Bereich! Wie? Indem Du die Suche bemühst und nach "Proxmox" suchst!
    Guten Morgen jonofe ,
    guten Morgen starwarsfan ,

    ich denke da liegt wohl mehr im argen.
    Habe den LXC von dir gefunden. Vielen Dank Yves.😉

    Allerdings habe ich hier dasselbe Problem
    Verknüfung mit EDOMI konnte diesmal nicht hergestellt werden.
    Weitere Informationen und Unterstützung bei der Konfiguration Ihres Skills für die Kontoverknüpfung mit OAuth finden Sie in diesem Handbuch.
    😌

    Denke es liegt schon irgendwie daran "ssl_error_log" von Edomi:
    [Sat Nov 07 06:29:19.089396 2020] [php7:warn] [pid 461] [client 192.168.2.15:44224] PHP Warning: array_key_exists() expects parameter 2 to be array, null given in /usr/local/edomi/www/admin/lbs/alexa/edomi-smarthome-skill-PLv3.php on line 263
    [Sat Nov 07 06:29:19.089435 2020] [php7:notice] [pid 461] [client 192.168.2.15:44224] OAUTH Access Token invalid
    [Sat Nov 07 06:32:23.309929 2020] [php7:warn] [pid 1405] [client 192.168.2.15:44342] PHP Warning: array_key_exists() expects parameter 2 to be array, null given in /usr/local/edomi/www/admin/lbs/alexa/edomi-smarthome-skill-PLv3.php on line 263
    [Sat Nov 07 06:32:23.309959 2020] [php7:notice] [pid 1405] [client 192.168.2.15:44342] OAUTH Access Token invalid
    Leider sagt mir das nichts.

    Habe versucht den Skill zu aktivieren.
    Die "alexa-config-PLv3.php" habe ich ja vom alten Edomi kopiert mit allen Daten/Informationen darin.🤔

    Aber bei meinem ALTEN Edomi kommt diese Meldung im Log nicht, wenn ich den Skill aktiviere. Da steht immer nur die Sache mit dem RSA drin.

    Danke.
    Zuletzt geändert von Gecko; 07.11.2020, 17:06.

    Einen Kommentar schreiben:


  • starwarsfan
    antwortet
    Hi

    Zitat von Gecko Beitrag anzeigen
    Wo finde ich das?
    Wo? Na hier im Edomi-Bereich! Wie? Indem Du die Suche bemühst und nach "Proxmox" suchst!
    Zuletzt geändert von starwarsfan; 06.11.2020, 21:33. Grund: Fixed typo

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gecko
    antwortet
    Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen
    Hi

    Du könntest ja auch mal das fertige Image nehmen, da sollte alles relevante schon installiert sein.

    Just my two cents...
    Wo finde ich das?

    Danke.

    Einen Kommentar schreiben:


  • starwarsfan
    antwortet
    Hi

    Du könntest ja auch mal das fertige Image nehmen, da sollte alles relevante schon installiert sein.

    Just my two cents...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gecko
    antwortet
    Hi Jonofe,

    ich schau nach den Rechten.

    Aber ich denke ich lege noch eine weitere HDD an.
    Installiere CentOS 7 neu und Edomi.
    Danach machen ich die Basis-Config, importiere meine KNX-KOs und spiele mein altes Projekt als Arbeitsprojekt ein. Da lösche ich dann die Logikbausteine von Alexa und MQTT und aktiviere es (nachdem ich alle anderen fehlenden Logikbausteine importiert habe).
    Dann installiere ich Alexa und lade dann erst die Alexa-Logikbaustein.
    Hoffe das geht dann.
    Danach probiere ich mich nochmals an MQTT.

    Melde mich dann.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X