X
-
Wenn Du das nutzen wilst. dann ja.... Sonst kannst Du alles so lassen.
Einen Kommentar schreiben:
-
hab übrigends hier mehr infos abgelegt
https://knx-user-forum.de/forum/proj...19002243/page8
bedeutet das ohne centos 7 geht es nicht?
Muss ich echt nochmal alles neu aufsetzen. wollte das vermeiden. mh
Einen Kommentar schreiben:
-
ich wollte gerade mal den lbs von philipp900 verwenden. Wenn ich den in edomi einlese kommt bei mir Logikbaustein enthält 1 FehlerZitat von jonofe Beitrag anzeigenDu solltest die Alexa LBS von nanosonde und phillipp900 verwenden.
Dann ist kein reverse proxy notwendig.
Einen Kommentar schreiben:
-
Den hab ich schon mal getestet. Was mir bei diesem LBS aber fehlt sind Temperaturwerte Einstellen oder abrufen zu können.
Einen Kommentar schreiben:
-
Du solltest die Alexa LBS von nanosonde und phillipp900 verwenden.
Dann ist kein reverse proxy notwendig.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo,
will mich jetzt auch mal an die Alexa integration wagen....
Vorab noch die Frage... ist der RPI und ports nach aussen freizugeben zwingend notwendig ?
Hab leider kein RPI rumliegen und bin auch kein Freund von Ports nach aussen frei zu geben.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hi OliverZitat von Gecko Beitrag anzeigen
Hi,
das würde mich auch interessieren. Habe aufgrund des Posts mal nachgesehen. Mein Zertifikat wird auch nicht mehr verlängert. Habe noch Zeit bis 16.07., dann läuft es aus.
Habe letztens einen Test-Reverse-Proxy eingerichtet für andere Anwendungen. Da könnte ich das auch mit drauf nehmen. Welche Daten muss ich kopieren um das direkt umzuziehen? Der neue Reverse-Proxy muss ja wissen, das es ein Zertifikat gibt und das er es „nur“ verlängern muss.
Markus, wenn ich weiß was umzuziehen ist kann ich dich auch anleiten einen neuen Reverse-Proxy unter Ubuntu 22.04 aufzusetzen mit Apache2. Oder gleich, wenn du eh ein neues Zertifikat machen musst.
Danke.
Gruß Oliver
hatte selbst bisher nginx benutzt. Aber stimmt man könnte versuchen den pi neu aufzusetzen. Dürfte vielleicht das leichteste sein.
Ansonsten gebe ich davon aus das man die selbe Anleitung nutzen kann nur das man ein anderes Verzeichnis angeben muss wo dann das Zertifikat liegt?
Gruß Markus
Einen Kommentar schreiben:
-
Für welches OS denn?Zitat von lordofchaos Beitrag anzeigenMan soll cerbot installieren
Snap würde nicht dazu nutzen, sofern das überhaupt damit gelingt...
Einen Kommentar schreiben:
-
Für die Zertifikate musst Du nichts unbedingt kopieren.Zitat von Gecko Beitrag anzeigenWelche Daten muss ich kopieren um das direkt umzuziehen?
Du kannst die Erneuerung des Zertifikates auch erzwingen.
Stelle den Zugriff auf die URL auf Deinen anderen RP-Server um, um versuch da das Zertifikat für die entsprechende Domäne durch den certbot erstellen zu lassen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hi,Zitat von lordofchaos Beitrag anzeigenBei mir gehen seit einiger Zeit die Sprachbefehle von Alexa nicht mehr. letsencrypt hat anscheinend ja was umgestellt.
Man soll cerbot installieren.
Bei dem Punkt
kommt immerCode:sudo snap install core
Wie kann ich das umgehen oder was mache ich oder habe ich falsch gemacht?Code:ungültiger Maschienenbefeh
Was habt Ihr gemacht das letsencrpyt weiterhin geht.
Danke
Gruß Markus
das würde mich auch interessieren. Habe aufgrund des Posts mal nachgesehen. Mein Zertifikat wird auch nicht mehr verlängert. Habe noch Zeit bis 16.07., dann läuft es aus.
Habe letztens einen Test-Reverse-Proxy eingerichtet für andere Anwendungen. Da könnte ich das auch mit drauf nehmen. Welche Daten muss ich kopieren um das direkt umzuziehen? Der neue Reverse-Proxy muss ja wissen, das es ein Zertifikat gibt und das er es „nur“ verlängern muss.
Markus, wenn ich weiß was umzuziehen ist kann ich dich auch anleiten einen neuen Reverse-Proxy unter Ubuntu 22.04 aufzusetzen mit Apache2. Oder gleich, wenn du eh ein neues Zertifikat machen musst.
Danke.
Gruß Oliver
Einen Kommentar schreiben:
-
Bei mir gehen seit einiger Zeit die Sprachbefehle von Alexa nicht mehr. letsencrypt hat anscheinend ja was umgestellt.
Man soll cerbot installieren.
Bei dem Punkt
kommt immerCode:sudo snap install core
Wie kann ich das umgehen oder was mache ich oder habe ich falsch gemacht?Code:ungültiger Maschienenbefeh
Was habt Ihr gemacht das letsencrpyt weiterhin geht.
Danke
Gruß Markus
Einen Kommentar schreiben:
-
Hi jonofe
ich bin ein wenig "lost": ich musste mein Amazon-passwort ändern - und jetzt geht mein Alexa-Control nicht mehr.
Ich habe von 2.0 auf 2.4 aktualisiert - hat leider nicht geholfen.
Irgendwie hab ich vergessen wie ich die Authentifizierung das letzte mal "geradegezogen" habe ... ich hab im Kopf das ich irgendwo die cookies gelöscht habe...?! (sind die irgendwo gespeichert? wenn ja, wo?)
E38 ist auf auto - den User Agent hab ich das letzte mal auf "Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:65.0) Gecko/20100101 Firefox/65.0" umgestellt - ob es sinn macht da nochmal zu drehen?
Die $eventGatewayClientId und $eventGatewayClientSecret müssen nach einen PW-Wechsel nicht aktualisiert werden, oder?
Ich geh jetzt nochmal durch die Anleitung im PDF schritt-für-schritt durch...
// Nachtrag: scheinbar geht der Smarthome-skill noch - nur der Baustein "Alexa Control" verbindet sich nicht...
//Nachtrag2:
Aus dem Alexa Control log:
2022-03-20 21:00:35 364993 24614 debug EXE19000809 [v2.4]: Importing CSRF from cookie file... 2022-03-20 21:00:35 365840 24614 debug EXE19000809 [v2.4]: Login result: 2022-03-20 21:00:35 365884 24614 debug EXE19000809 [v2.4]: ================ ARRAY/OBJECT START ================ 2022-03-20 21:00:35 365911 24614 debug EXE19000809 [v2.4]: {"1":true,"2":false,"3":false,"4":true} 2022-03-20 21:00:35 365932 24614 debug EXE19000809 [v2.4]: ================ ARRAY/OBJECT END ================ 2022-03-20 21:00:35 370965 24614 debug EXE19000809 [v2.4]: Amazon Alexa Connection failed
Kannst du mich erinnern wo das "cookie file" liegen soll/muss?
Gefunden: /tmp/.alexa-thorsten\@gehrig.info.cookie ...
Nachtrag3:
Gelöst... hab aber keine Ahnung warum :-( Hab jetzt auf cookie und CSRF umgestellt - und die daten vom iobroker übernommen...
Dann zurück auf automatik (mit selben login-daten und gleichen 2FA) - und jetzt gehts. Seltsam...
Gruß
ThorstenZuletzt geändert von ThorstenGehrig; 20.03.2022, 22:03.
Einen Kommentar schreiben:
-
ähm, ich glaube die Frage dreht sich um python im AWS-Lambda und nicht auf dem EDOMI-Server oder dem Reverse-Proxy für die Anbindung von EDOMI an den Alexa-Smarthome-Skill oder stehe ich auf der python-Schlange?
Einen Kommentar schreiben:


Einen Kommentar schreiben: