Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Alexa Smarthome Skill (Payload Version 3)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lexxmm
    antwortet
    falscher Thread
    Zuletzt geändert von lexxmm; 02.10.2023, 14:12.

    Einen Kommentar schreiben:


  • vento66
    antwortet
    Wenn Du das nutzen wilst. dann ja.... Sonst kannst Du alles so lassen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • lordofchaos
    antwortet
    hab übrigends hier mehr infos abgelegt

    https://knx-user-forum.de/forum/proj...19002243/page8

    bedeutet das ohne centos 7 geht es nicht?
    Muss ich echt nochmal alles neu aufsetzen. wollte das vermeiden. mh

    Einen Kommentar schreiben:


  • vento66
    antwortet
    Dann solltest du CentOS 7 mit php 7 nutzen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • lordofchaos
    antwortet
    Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
    Du solltest die Alexa LBS von nanosonde und phillipp900 verwenden.
    Dann ist kein reverse proxy notwendig.
    ich wollte gerade mal den lbs von philipp900 verwenden. Wenn ich den in edomi einlese kommt bei mir Logikbaustein enthält 1 Fehler

    Einen Kommentar schreiben:


  • beauty
    antwortet
    Den hab ich schon mal getestet. Was mir bei diesem LBS aber fehlt sind Temperaturwerte Einstellen oder abrufen zu können.

    Einen Kommentar schreiben:


  • jonofe
    antwortet
    Du solltest die Alexa LBS von nanosonde und phillipp900 verwenden.
    Dann ist kein reverse proxy notwendig.

    Einen Kommentar schreiben:


  • beauty
    antwortet
    Hallo,
    will mich jetzt auch mal an die Alexa integration wagen....
    Vorab noch die Frage... ist der RPI und ports nach aussen freizugeben zwingend notwendig ?
    Hab leider kein RPI rumliegen und bin auch kein Freund von Ports nach aussen frei zu geben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • lordofchaos
    antwortet
    Zitat von Gecko Beitrag anzeigen

    Hi,
    das würde mich auch interessieren. Habe aufgrund des Posts mal nachgesehen. Mein Zertifikat wird auch nicht mehr verlängert. Habe noch Zeit bis 16.07., dann läuft es aus.

    Habe letztens einen Test-Reverse-Proxy eingerichtet für andere Anwendungen. Da könnte ich das auch mit drauf nehmen. Welche Daten muss ich kopieren um das direkt umzuziehen? Der neue Reverse-Proxy muss ja wissen, das es ein Zertifikat gibt und das er es „nur“ verlängern muss.
    Markus, wenn ich weiß was umzuziehen ist kann ich dich auch anleiten einen neuen Reverse-Proxy unter Ubuntu 22.04 aufzusetzen mit Apache2. Oder gleich, wenn du eh ein neues Zertifikat machen musst.

    Danke.
    Gruß Oliver
    Hi Oliver
    hatte selbst bisher nginx benutzt. Aber stimmt man könnte versuchen den pi neu aufzusetzen. Dürfte vielleicht das leichteste sein.
    Ansonsten gebe ich davon aus das man die selbe Anleitung nutzen kann nur das man ein anderes Verzeichnis angeben muss wo dann das Zertifikat liegt?
    Gruß Markus

    Einen Kommentar schreiben:


  • Glotzkowski
    antwortet
    Zitat von lordofchaos Beitrag anzeigen
    Man soll cerbot installieren
    Für welches OS denn?
    Snap würde nicht dazu nutzen, sofern das überhaupt damit gelingt...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Glotzkowski
    antwortet
    Zitat von Gecko Beitrag anzeigen
    Welche Daten muss ich kopieren um das direkt umzuziehen?
    Für die Zertifikate musst Du nichts unbedingt kopieren.
    Du kannst die Erneuerung des Zertifikates auch erzwingen.
    Stelle den Zugriff auf die URL auf Deinen anderen RP-Server um, um versuch da das Zertifikat für die entsprechende Domäne durch den certbot erstellen zu lassen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gecko
    antwortet
    Zitat von lordofchaos Beitrag anzeigen
    Bei mir gehen seit einiger Zeit die Sprachbefehle von Alexa nicht mehr. letsencrypt hat anscheinend ja was umgestellt.
    Man soll cerbot installieren.
    Bei dem Punkt
    Code:
    sudo snap install core
    kommt immer
    Code:
    ungültiger Maschienenbefeh
    Wie kann ich das umgehen oder was mache ich oder habe ich falsch gemacht?
    Was habt Ihr gemacht das letsencrpyt weiterhin geht.

    Danke
    Gruß Markus
    Hi,
    das würde mich auch interessieren. Habe aufgrund des Posts mal nachgesehen. Mein Zertifikat wird auch nicht mehr verlängert. Habe noch Zeit bis 16.07., dann läuft es aus.

    Habe letztens einen Test-Reverse-Proxy eingerichtet für andere Anwendungen. Da könnte ich das auch mit drauf nehmen. Welche Daten muss ich kopieren um das direkt umzuziehen? Der neue Reverse-Proxy muss ja wissen, das es ein Zertifikat gibt und das er es „nur“ verlängern muss.
    Markus, wenn ich weiß was umzuziehen ist kann ich dich auch anleiten einen neuen Reverse-Proxy unter Ubuntu 22.04 aufzusetzen mit Apache2. Oder gleich, wenn du eh ein neues Zertifikat machen musst.

    Danke.
    Gruß Oliver

    Einen Kommentar schreiben:


  • lordofchaos
    antwortet
    Bei mir gehen seit einiger Zeit die Sprachbefehle von Alexa nicht mehr. letsencrypt hat anscheinend ja was umgestellt.
    Man soll cerbot installieren.
    Bei dem Punkt
    Code:
    sudo snap install core
    kommt immer
    Code:
    ungültiger Maschienenbefeh
    Wie kann ich das umgehen oder was mache ich oder habe ich falsch gemacht?
    Was habt Ihr gemacht das letsencrpyt weiterhin geht.

    Danke
    Gruß Markus

    Einen Kommentar schreiben:


  • ThorstenGehrig
    antwortet
    Hi jonofe
    ich bin ein wenig "lost": ich musste mein Amazon-passwort ändern - und jetzt geht mein Alexa-Control nicht mehr.
    Ich habe von 2.0 auf 2.4 aktualisiert - hat leider nicht geholfen.
    Irgendwie hab ich vergessen wie ich die Authentifizierung das letzte mal "geradegezogen" habe ... ich hab im Kopf das ich irgendwo die cookies gelöscht habe...?! (sind die irgendwo gespeichert? wenn ja, wo?)
    E38 ist auf auto - den User Agent hab ich das letzte mal auf "Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:65.0) Gecko/20100101 Firefox/65.0" umgestellt - ob es sinn macht da nochmal zu drehen?

    Die $eventGatewayClientId und $eventGatewayClientSecret müssen nach einen PW-Wechsel nicht aktualisiert werden, oder?

    Ich geh jetzt nochmal durch die Anleitung im PDF schritt-für-schritt durch...

    // Nachtrag: scheinbar geht der Smarthome-skill noch - nur der Baustein "Alexa Control" verbindet sich nicht...

    //Nachtrag2:
    Aus dem Alexa Control log:

    2022-03-20 21:00:35 364993 24614 debug EXE19000809 [v2.4]: Importing CSRF from cookie file... 2022-03-20 21:00:35 365840 24614 debug EXE19000809 [v2.4]: Login result: 2022-03-20 21:00:35 365884 24614 debug EXE19000809 [v2.4]: ================ ARRAY/OBJECT START ================ 2022-03-20 21:00:35 365911 24614 debug EXE19000809 [v2.4]: {"1":true,"2":false,"3":false,"4":true} 2022-03-20 21:00:35 365932 24614 debug EXE19000809 [v2.4]: ================ ARRAY/OBJECT END ================ 2022-03-20 21:00:35 370965 24614 debug EXE19000809 [v2.4]: Amazon Alexa Connection failed

    Kannst du mich erinnern wo das "cookie file" liegen soll/muss?
    Gefunden: /tmp/.alexa-thorsten\@gehrig.info.cookie ...

    Nachtrag3:
    Gelöst... hab aber keine Ahnung warum :-( Hab jetzt auf cookie und CSRF umgestellt - und die daten vom iobroker übernommen...
    Dann zurück auf automatik (mit selben login-daten und gleichen 2FA) - und jetzt gehts. Seltsam...

    Gruß
    Thorsten
    Zuletzt geändert von ThorstenGehrig; 20.03.2022, 22:03.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Glotzkowski
    antwortet
    ähm, ich glaube die Frage dreht sich um python im AWS-Lambda und nicht auf dem EDOMI-Server oder dem Reverse-Proxy für die Anbindung von EDOMI an den Alexa-Smarthome-Skill oder stehe ich auf der python-Schlange?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X