Erst einmal Danke für deine Hilfe.
Ich musste aber ersteinmal den Port 80 bei meiner Fritzbox auf den PI umleiten. (nur zur Info für das Probleem)
Gibt es da einen Grund? Deshalb funktioniert die automatische erneuerung auch wohl nicht. Wann wird diese eigentlich ausgeführt.
Danke
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Alexa Smarthome Skill (Payload Version 3)
Einklappen
X
-
mach mal zuerst ein
sudo -s
und danach die beiden Befehle ohne das sudo.
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Kannst du mal per copy/paste die gesamte Ein-/Ausgabe posten?
-
Was meinst du ? Ich dachte das ein Sudo vor dem Befehl reicht . Wie melde ich mich als root an ?
-
Ich habe von Let's Encrypt eine Mail bekommen. Mein Zertifikat läuft in 20 Tagen ab.
Jetzt habe ich versucht, mein Zertifikat von Hand zu erneuern. das versuche ich mit folgendem Befehl:
$ sudo service apache2 start und dann:
/opt/letsencrypt/letsencrypt-auto renew >> /var/log/le-renew.log
Dabei bekomme ich folgende Meldung: -bash: /var/log/le-renew.log: Permission denied.
Was mache ich falsch
-
Mit einem variablen Zeitwert geht sowas nur mit einem Custom Skill.
Ansonsten könntest du Versuchen dir ein Gerät mit dem Namen "10 Minuten Verzögerung der Haustürklingel" definieren und dann
"Alexa, schalte 10 Minuten Verzögerung der Haustürklingel ein."
-
Hi,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit ein Smarthome Device mit Zeitwert zu schalten?
Würde gerne sowas sagen wie : "Alexa stelle Gerät X für/um X (Minuten) an"
Kann ich da irgendwas "missbrauchen"?
Würde gerne mit Alexa meine Haustürklingel für den Zeitfaktor X stumm schalten ;-)
Der zeitwert sollte individuell einstellbar sein.
Danke euch!
-
Man kann sich bei Amazon für erweiterte Debug Infos freischalten lassen, welche man dann im Alexa Portal sieht.Zitat von Dawaterman Beitrag anzeigenWo kann ich denn am besten erkennen, ob der „proactive“ -Weg funktioniert?
Dort kann man dann genau sehen, ob der Status Abruf funktioniert. Das Ganze sieht dann so im Portal aus:
alexa.PNG
Das DeepQuery=True zeigt dann an, dass der Status auf einem expliziten Abruf durch den Alexa Service beruht.
Der Zugang zu diesen Debug Infos ist hier beschrieben:
Ist schon ziemlich lange her, dass ich den Alexa Smart Home Live Debugger genutzt habe, aber grundsätzlich bekommt man damit eine ganz gute Transparenz über die Kommunikation.
-
So um die 15. Also nix wildes eigentlich.Zitat von jonofe Beitrag anzeigenWie viele Geräte hast du insgesamt?
Wo kann ich denn am besten erkennen, ob der „proactive“ -Weg funktioniert? Das hab ich bisher noch nicht verifiziert...
-
Ich habe ca. 30 Geräte mit entsprechender Rückmeldung. Alle liefern den korrekten Status an die Alexa App.Zitat von Dawaterman Beitrag anzeigenTrotzdem immer wieder Geräte auf „reagiert nicht“. Hat jemand eine Idee?
Wie viele Geräte hast du insgesamt?
Es sollten alle Python Versionen funktionieren.Zitat von Zaschii Beitrag anzeigenist die aktuelle Version im DL-Bereich für Python 2.7 oder 3.6 gedacht?
-
Liegt eventuell daran, das Amazon die Rückmeldung innerhalb einer relativ kurzen Zeit erwartet.
Wenn die Zeit vom Amazon Server zum PHP script, weiter zu Edomi und wieder den Weg zurück, zu lange braucht, kann das passieren.
Ich habe mir parallel zu Edomi nun noch Node-red installiert.
Dort gibt es eine Library welche einen Hue Hub emuliert und komplett lokal ohne Server und ohne komplizierte Einrichtung funktioniert (node-red-contrib-amazon-echo).
Befehle werden dadurch viel schneller verarbeitet.
Geht allerdings nur für Leuchten (Ein/Aus, %, Farbe) und mit Prozentwerten auch für Jalousien.
Für TV und anderes verwende ich weiterhin diesen LBS.
Es scheint mit allen Python Versionen 2.7, 3.6 und auch 3.8 zu funktionieren.Zitat von Zaschii Beitrag anzeigenist die aktuelle Version im DL-Bereich für Python 2.7 oder 3.6 gedacht?
Läuft bei mir jetzt mit 3.8Zuletzt geändert von philipp900; 15.04.2020, 11:00.