Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Alexa Smarthome Skill (Payload Version 3)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • knxgkl
    antwortet
    Guten Morgen, goip ist wieder verfügbar. Schönen Tag Euch! Grüße

    Einen Kommentar schreiben:


  • knxgkl
    antwortet
    Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
    Da kannst Du doch jeden Anbieter nehmen (dyndns no-ip) etc. Ich nutze das selber nicht, aber ich denke mal das das nicht von goip abhängig ist.
    Hi vento66 , ja das kann ich :-) Ich müsste aber entsprechend einige Sache neu konfigurieren bzw. um konfigurieren und da ich im Moment keine Zeit habe warte ich bis morgen bzw. übermorgen und wenn die nicht auferstehen dann werde ich einen anderen Anbieter nehmen :-) no-ip ging bei der Erstinstallation nicht. Da konnte ich kein Zertifikat erstellen :-)
    Mal sehen, ich melde mich wenn es was Neues gibt!

    DANKE Euch für die Unterstützung!

    Einen Kommentar schreiben:


  • vento66
    antwortet
    Goip macht doch nur die DNS Auflösung deines Hosts. Da kannst Du doch jeden Anbieter nehmen (dyndns no-ip) etc. Ich nutze das selber nicht, aber ich denke mal das das nicht von goip abhängig ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • knxgkl
    antwortet
    Ich kann www.goip.de nicht aufrufen und meine DNS Auflösung auch nicht - somit kann ich im Moment den Alexa LBS auch nicht benutzen (ohne Anpassungen der Konfiguration)

    Einen Kommentar schreiben:


  • skyacer
    antwortet
    Jupp. Also ich komm auf die Webseite rauf. Dauert aber ne ganze Weile. Der Dienst hat sich aber auch bei mir nicht mehr aktuallisier seit 5.5 seh ich gerade.

    Einen Kommentar schreiben:


  • jonofe
    antwortet
    Zitat von knxgkl Beitrag anzeigen
    Danke für die RM. Ziemlich komisch. Ich kann goip.de nicht aufrufen... Auf mehreren Rechnern/Browsern mit unterschiedlicher IP...
    Bei mir geht es auch nicht. Und ich meine die Webseite. Vielleicht meinte skyacer die DNS Auflösung. Die funktioniert so lange noch bis der Cache des Nameservers abläuft. Danach ist dann vermutlich auch bei ihm Ende wenn goip down ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • tger977
    antwortet
    Bei mir geht goip.de auch nicht mehr...

    Einen Kommentar schreiben:


  • vento66
    antwortet
    Vielleicht kannst Du ja spdyn www.spdyn.de nutzen. Einen Updater LBS gibt es im DL-Bereich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • knxgkl
    antwortet
    Zitat von skyacer Beitrag anzeigen
    Also bei mir ist goip erreichbar...
    Danke für die RM. Ziemlich komisch. Ich kann goip.de nicht aufrufen... Auf mehreren Rechnern/Browsern mit unterschiedlicher IP...

    Einen Kommentar schreiben:


  • skyacer
    antwortet
    Also bei mir ist goip erreichbar...

    Einen Kommentar schreiben:


  • knxgkl
    antwortet
    Hallo, weiß jemand was mit goip.de los ist? Ist seit gestern (?) nicht mehr erreichbar.
    Kommen die noch zurück?

    Gruß!

    Einen Kommentar schreiben:


  • knxgkl
    antwortet
    Hi jonofe , es funktioniert alles nachdem ich den Befehl ausgeführt hatte:
    mv /etc/pip.conf /etc/pip.conf.save
    Danke!

    Einen Kommentar schreiben:


  • knxgkl
    antwortet
    Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, dass sowohl Port 80 als auch 443 für die Zeit des Updates vom DSL Router weitergeleitet sind? Falls nein, dann musst du das ändern. Nach dem Update reicht es, wenn nur noch 443 weitergeleitet wird.

    Außerdem: Schau mal nach, ob es eine Datei /etc/pip.conf gibt. Falls ja, dann mach mal:

    Code:
    mv /etc/pip.conf /etc/pip.conf.save
    Und dann noch mal das Zertifikatsupdate starten.
    Ja, das passt. Habe ich schon überprüft.
    Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
    Außerdem: Schau mal nach, ob es eine Datei /etc/pip.conf gibt
    OK, mache ich am Abend und melde mich.
    DANKE jonofe !

    Einen Kommentar schreiben:


  • jonofe
    antwortet
    Ich gehe davon aus, dass sowohl Port 80 als auch 443 für die Zeit des Updates vom DSL Router weitergeleitet sind? Falls nein, dann musst du das ändern. Nach dem Update reicht es, wenn nur noch 443 weitergeleitet wird.

    Außerdem: Schau mal nach, ob es eine Datei /etc/pip.conf gibt. Falls ja, dann mach mal:

    Code:
    mv /etc/pip.conf /etc/pip.conf.save
    Und dann noch mal das Zertifikatsupdate starten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • knxgkl
    antwortet
    Zitat von knxgkl Beitrag anzeigen
    Hallo, hat jemand auch Probleme das Zertifikat zu erneuern?



    Gibt es schon eine Lösung?
    Die auf google vorgeschlagenen greifen bei mir nicht.

    Ich starte mit dem Kommando:
    pi@raspberrypi:/opt/letsencrypt $ sudo ./letsencrypt-auto certonly --standalone --rsa-key-size 4096 -d ####.goip.de -m #####@gmail.com

    Gruß
    Hat wirklich keiner von Euch das Problem? Gruß

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X