X
-
Hi vento66 , ja das kann ich :-) Ich müsste aber entsprechend einige Sache neu konfigurieren bzw. um konfigurieren und da ich im Moment keine Zeit habe warte ich bis morgen bzw. übermorgen und wenn die nicht auferstehen dann werde ich einen anderen Anbieter nehmen :-) no-ip ging bei der Erstinstallation nicht. Da konnte ich kein Zertifikat erstellen :-)Zitat von vento66 Beitrag anzeigenDa kannst Du doch jeden Anbieter nehmen (dyndns no-ip) etc. Ich nutze das selber nicht, aber ich denke mal das das nicht von goip abhängig ist.
Mal sehen, ich melde mich wenn es was Neues gibt!
DANKE Euch für die Unterstützung!
Einen Kommentar schreiben:
-
Goip macht doch nur die DNS Auflösung deines Hosts. Da kannst Du doch jeden Anbieter nehmen (dyndns no-ip) etc. Ich nutze das selber nicht, aber ich denke mal das das nicht von goip abhängig ist.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich kann www.goip.de nicht aufrufen und meine DNS Auflösung auch nicht - somit kann ich im Moment den Alexa LBS auch nicht benutzen (ohne Anpassungen der Konfiguration)
Einen Kommentar schreiben:
-
Jupp. Also ich komm auf die Webseite rauf. Dauert aber ne ganze Weile. Der Dienst hat sich aber auch bei mir nicht mehr aktuallisier seit 5.5 seh ich gerade.
Einen Kommentar schreiben:
-
Bei mir geht es auch nicht. Und ich meine die Webseite. Vielleicht meinte skyacer die DNS Auflösung. Die funktioniert so lange noch bis der Cache des Nameservers abläuft. Danach ist dann vermutlich auch bei ihm Ende wenn goip down ist.Zitat von knxgkl Beitrag anzeigenDanke für die RM. Ziemlich komisch. Ich kann goip.de nicht aufrufen... Auf mehreren Rechnern/Browsern mit unterschiedlicher IP...
Einen Kommentar schreiben:
-
Vielleicht kannst Du ja spdyn www.spdyn.de nutzen. Einen Updater LBS gibt es im DL-Bereich.
Einen Kommentar schreiben:
-
Danke für die RM. Ziemlich komisch. Ich kann goip.de nicht aufrufen... Auf mehreren Rechnern/Browsern mit unterschiedlicher IP...Zitat von skyacer Beitrag anzeigenAlso bei mir ist goip erreichbar...
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo, weiß jemand was mit goip.de los ist? Ist seit gestern (?) nicht mehr erreichbar.
Kommen die noch zurück?



Gruß!
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja, das passt. Habe ich schon überprüft.Zitat von jonofe Beitrag anzeigenIch gehe davon aus, dass sowohl Port 80 als auch 443 für die Zeit des Updates vom DSL Router weitergeleitet sind? Falls nein, dann musst du das ändern. Nach dem Update reicht es, wenn nur noch 443 weitergeleitet wird.
Außerdem: Schau mal nach, ob es eine Datei /etc/pip.conf gibt. Falls ja, dann mach mal:
Und dann noch mal das Zertifikatsupdate starten.Code:mv /etc/pip.conf /etc/pip.conf.save
OK, mache ich am Abend und melde mich.Zitat von jonofe Beitrag anzeigenAußerdem: Schau mal nach, ob es eine Datei /etc/pip.conf gibt
DANKE jonofe !
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich gehe davon aus, dass sowohl Port 80 als auch 443 für die Zeit des Updates vom DSL Router weitergeleitet sind? Falls nein, dann musst du das ändern. Nach dem Update reicht es, wenn nur noch 443 weitergeleitet wird.
Außerdem: Schau mal nach, ob es eine Datei /etc/pip.conf gibt. Falls ja, dann mach mal:
Und dann noch mal das Zertifikatsupdate starten.Code:mv /etc/pip.conf /etc/pip.conf.save
Einen Kommentar schreiben:
-
Hat wirklich keiner von Euch das Problem? GrußZitat von knxgkl Beitrag anzeigenHallo, hat jemand auch Probleme das Zertifikat zu erneuern?
Gibt es schon eine Lösung?
Die auf google vorgeschlagenen greifen bei mir nicht.
Ich starte mit dem Kommando:
pi@raspberrypi:/opt/letsencrypt $ sudo ./letsencrypt-auto certonly --standalone --rsa-key-size 4096 -d ####.goip.de -m #####@gmail.com
Gruß
Einen Kommentar schreiben:


Einen Kommentar schreiben: