Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Größe der Edomi Backups

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Größe der Edomi Backups

Hallo,

habe im Moment das Problem das meine Backup Dateien ziemlich groß werden.. Jedes Backup hat mehr als 6 GB.
    Hintergrund
    ich war im Urlaub und Edomi hat mir per Telegram Kamerabilder geschickt.. recht Viele ca 14000 Bilder
    als ich heim kam hing Edomi fest.. beim mitternächtlichen automatischen Backup
    also Nachgeschaut kein Speicherplatz mehr frei
    alle 7 Backupdateien hatten ca 6GB.. ein paar gelöscht und Edomi startete wieder normal
    daraufhin habe ich die Bilder gelöscht, da ich dachte es liegt an der Masse Bilder..
    aber manuelle Backups werden wieder 6GB groß

Brauche einen Tipp was ich hier machen kann, denn die Größe scheint mir nicht normal

Schau mal in die LOG's .. Wie groß die sind.
    Die wandern auch ins Backup.
    Die LOGS dann einfach mal löschen.
    Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

Kommentar

ich antworte mir mal selbst..

mittlerweile sind die Backups wieder unter 100 MB. und auch die Aktivierung geht wieder fix.
      Dies habe ich nur erreicht indem ich bei der Projektaktivierung die Kameraarchiv Remanentdaten mit gelöscht habe.

gaert
      zum Verständnis.. wenn ich alle Bilder der Kameraarchive lösche, was sind dann noch für Kameraarchiv Remanentdaten vorhanden?

Kommentar

Wenn Du "in" EDOMI die Kameraarchive leerst, werden je nach Methode (Befehl, LBS, Projektaktivierung) zunächst nur die Datenbanken geleert, nicht jedoch die Bilder selbst. Diese werden beim nächsten Aufräumen (Projektaktivierung, Neustart oder um Mitternacht) gelöscht.

Wenn Du händisch im Dateisystem die Bilder löscht (nicht zu empfehlen), sollte bei der nächsten Projektaktivierung (oder Neustart/Mitternacht) die Datenbank entsprechend aufgeräumt werden.
        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Ok..

also gelöscht habe ich über den Visu Befehl Kameraarchiv - alle Bilder löschen.
          Ein mehrmaliger Neustart des Server hat aber nicht den Effekt gebracht.. erst das Remanentdaten löschen während der Aktivierung.

Kommentar

Ah... Sorry! Das Löschen von "Dateileichen" habe ich erst in 1.59 implementiert - diese Version ist aber noch nicht öffentlich Ich nutze 1.59 natürlich schon testweise, daher die Verwirrung...
            EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Lädt...
            X