Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Zugriff auf Centos Boot-Menü, bzw. wie Edomi neu installieren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kein Zugriff auf Centos Boot-Menü, bzw. wie Edomi neu installieren?

Hallo zusammen,

ich habe mir zu Test-Zwecken einen zweiten NUC zugelegt, auf dem ich Edomi installiert hab. Jedoch ergeben sich nun Probleme, die mir bisher noch nicht vorgekommen sind (weil ich dies noch nicht versucht hatte):

1. Wie kann ich in die Centos konsole gelangen, da Edomi ja automatisch startet und somit die Centos Shell nicht zur Verfügung steht?

2. Beim Booten des NUC komme ich nicht mehr ins Bios bzw. in das Boot-Menü, da Edomi sofort startet.

3. Kann ich am nuc6cayh einen WLAN-Stick anhängen?

Sorry für diese trivialen Fragen, jedoch komme ich hier aktuell nicht weiter. Ich schaffe es nichtmal Edomi neu zu installieren

Viele Grüße,

Schulle

Hallo Schulle,

ich habe zwei Antworten für Dich:
    1) ja, es gibt in der Standardkonfiguration keine Konsole/Shell mehr auf dem NUC. Aber Du kannst problemlos mit ssh, z. B. PuTTY, auf die Konsole kommen.
    2) Bei mir wird für drei Sekunden das Bootmenü angezeigt. Das sehe ich bei mir aber nur, wenn ich den Monitor schon aus dem Standby geholt habe und er grad "kein Signal" anzeigt. Sonst ist er erst aus dem Standby aufgewacht, wenn das Bootmenü schon wieder weg ist.
    3) Ich würde vermuten ja, aber der Punkt ist nicht den Stick anzuhängen, sondern die Verbindung im CentOS einzurichten. Für so ein zentrales System wie Edomi würde ich aber nur mit Kabel rangehen und nicht mit WLAN. Zu viele Fehlerquellen...

Grüsse
    André

Kommentar

Lädt...
    X