Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
iOS App aus der Edomi-Visu heraus starten/aufrufen ??
Über einen Link auf eine "Dummy" Seite, wo es ein Bild-URL/Webseite Visuelement mit der Scheme-URL hat, funktioniert es. Beim Kalender muss man aber irgegendwie noch das Datum mitgeben können, mit calshow: öffnet er sich mit dem Referenzdatum 01.01.2001.
Bei mir geht es um die Doorbird-App (Türstation). Weil ich über Edomi zwar direkt alle Funktionen (Bild, Video, Archiv, Lampe an/aus, Tür öffnen) nutzen kann. Einzige Ausnahme: Ich kann aus Edomi leider nicht mit der Türstation bzw. mit der Person davor kommunizieren. Daher möchte ich die App im Fall eines Falles direkt aufrufen.
Sehe gerade in der API-Doku das ich mit doorbird:// die App aufrufen kann. Aus dem Safari funktioniert das auch... muss ich heute Abend gleich mal aus Edomi probieren...
Vielleicht lässt er sich ja hinreisen, seine Lösung hier zu posten.
Falls ihr mich meint - wie in meinem Post beschrieben, habe ich es so gelöst:
- Visueditor - Neue Seite, Pop-Up, 1x1px
- Darin ein Visuelement "BILD-URL/WEBSEITE", URL-Typ "Webseite", Beschriftung: "calshow:"
- Diese 1x1-Visu Seite nun über ein Universalelement mit "Seite Aufrufen" von der gewünschten Stelle aus aufrufen
- Kalender öffnet sich (am 1.1.2001)
Falls man über die Beschriftung auch ein KO an die URL anhängen kann, dann wäre über eine dynamische Mitgabe der Sekunden seit 1.1.2001 der Kalender an der richtigen Stelle geöffnet. Habe ich aber bis jetzt nicht ausprobiert.
Das funktioniert nur, wenn Du EDOMi dem Homescreen hinzufügst, und von dort aufrufst. Hab das vorhin mit IOS 11.4 und IOS 12 getestet. Allerdings nicht mit der doorbird App, da ich die nicht besitze. Mobotix, Kalender und co funktionieren mit der Popup Variante.
Hallo,
auch wenn der Thread schon etwas älter ist, möchte ich diesen nochmal hervor holen. Ich würde gerne eine Android App aus Edomi starten, gibt es hier auch ähnliche Möglichkeiten?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar