Hallo zusammen,
ich habe nun mal versucht, unsere Rollladensteuerung in edomi ans Laufen zu bekommen. Aber irgendwie hakt es hier bei mir.
Zunächst zum Aufbau:
Die eigens gestaltete ZSU (siehe Bild 1) soll zum einen die Automatik ein- bzw. ausschalten, als auch die Uhrzeit zum Fahren der Rollladen setzen können.
Folgendes steckt dahinter:
Die Symbole an/aus für jeden Tag (morgens) toggeln zwischen 0 und 3
Die Symbole an/aus für jeden Tag (abends) toggeln zwischen 0 und 4
Die Symbole an/aus für jeden Tag (Beschattung) toggeln zwischen 0 und 1
Initwerte für die symbole jeweils „0“ und Init der Uhrzeiten auf 07:00 bzw. 19:00
Die Uhrzeit für morgens und abends wird per Werteingabe auf ein iKO gesetzt.
1.jpg
Nun zur Logik:
1422 ist die Wochentag ID und soll mit UND die Freigabe steuern. Damit möchte ich für jeden Wochentag einen Baustein steuern.
Irgendwie habe ich aber Schwierigkeiten mit dem Zeitvergleich bzw dessen Auswertung. Wenn ich das Projekt hoch lade, sind die Init-Zeiten gesetzt. Sobald ich diese aber ändere, fährt die Rolllade jede Minute hoch, bzw. eine Minute später wieder runter. Und das in einer Dauerschleife.
M. E. nach muss es an dem Zeitvergleich liegen. Ich habe es auch schon mit anderen LBS wie Vergleicher, SBC ohne Init usw. versucht. Aber irgendwo hakt es noch.
Die Priorität 3 (morgens) bzw 4 abends wird gesetzt.
Weiß hier jemand, was falsch gesetzt ist?
Gruß,
thomas
ich habe nun mal versucht, unsere Rollladensteuerung in edomi ans Laufen zu bekommen. Aber irgendwie hakt es hier bei mir.
Zunächst zum Aufbau:
Die eigens gestaltete ZSU (siehe Bild 1) soll zum einen die Automatik ein- bzw. ausschalten, als auch die Uhrzeit zum Fahren der Rollladen setzen können.
Folgendes steckt dahinter:
Die Symbole an/aus für jeden Tag (morgens) toggeln zwischen 0 und 3
Die Symbole an/aus für jeden Tag (abends) toggeln zwischen 0 und 4
Die Symbole an/aus für jeden Tag (Beschattung) toggeln zwischen 0 und 1
Initwerte für die symbole jeweils „0“ und Init der Uhrzeiten auf 07:00 bzw. 19:00
Die Uhrzeit für morgens und abends wird per Werteingabe auf ein iKO gesetzt.
1.jpg
Nun zur Logik:
1422 ist die Wochentag ID und soll mit UND die Freigabe steuern. Damit möchte ich für jeden Wochentag einen Baustein steuern.
Irgendwie habe ich aber Schwierigkeiten mit dem Zeitvergleich bzw dessen Auswertung. Wenn ich das Projekt hoch lade, sind die Init-Zeiten gesetzt. Sobald ich diese aber ändere, fährt die Rolllade jede Minute hoch, bzw. eine Minute später wieder runter. Und das in einer Dauerschleife.
M. E. nach muss es an dem Zeitvergleich liegen. Ich habe es auch schon mit anderen LBS wie Vergleicher, SBC ohne Init usw. versucht. Aber irgendwo hakt es noch.
Die Priorität 3 (morgens) bzw 4 abends wird gesetzt.
Weiß hier jemand, was falsch gesetzt ist?
Gruß,
thomas