Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schieberegler - Bedienung über Elementgröße nötig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schieberegler - Bedienung über Elementgröße nötig

Hallo,

da ja in letzer Zeit einige neue Versionen rausgekommen sind, kann ich nicht genau sagen, ab welcher Version das verhalten auftritt..
    Aber früher war das (soweit ich weiß nicht so)..

Folgendes:

Ich hab bei meiner Handyvisu im unteren Bereich eine Schieberegler für meinen Rollo. Der Wertebereich wurde früher über die gesamte
    Elementgröße abgedeckt. Heißt wenn das Element 200 Pixel groß war, hatte ich die 0-100% auf die 200 Pixel aufgeteilt.
    Aktuell komme ich, wenn ich am Ende der 200 Pixel bin nur auf zb. 60-70%... sprich ich muss dann noch mal neu ansetzen um auf
    weitere Werte zu kommen..

Hab ich da bei den Einstellungen etwas vertan ? oder woran könnte das liegen ?

Könnte es an der Visualisierungsgröße liegen ? Hab damals die Visu für mein Iphone 5s (650*1136) angelegt und dann die
    Größe nicht für mein neues 8er (750*1334) angepasst.

Gruß Martin
    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Gerade getestet.. hab die Visugröße mal auf 750*1334 erhöht.. muss den Schieberegler immer noch weiter ziehen als nötig bzw. das Element groß ist..
    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

am PC funktioniert es wie es soll scheint also ein Handyproblem zu sein..

Kommentar

Und noch was.. hab gerade mal auf einer Testseite zwei Schieberegler angelegt.. komplett identisch..
        nur einer ist vertikal, der andere horizontal.. bei Horizontal geht es, bei Vertikal nicht.. kann das mal
        einer nachstellen ? liegt das an mir/meinem System ?

Gruß Martin

Kommentar

Hallo Martin,

ich vermute, ich habe das Problem auch. Nur kann ich nicht sagen, seit wann das so ist, da ich den Schieberegler erst jetzt mit Version 1.61 testweise eingebaut habe.
          Der Regler bzw. der Wert bleibt irgendwo bei ca. 60% „hängen“.
          Probiert mit einem iPhone 6s mit entsprechend angepasster Auflösung.

Viele Grüße,

Lars

Kommentar

Ahh.. gut.. dann scheint es also nicht an mir zu liegen...

Ja.. so um die 60% schafft man... beim horizontalen gehen voll 100%..

gaert .. kannst du das mal checken ??

Gruß Martin

Kommentar

#Hochschieb

sonst keiner ein Problem damit ?

Kommentar

Am PC passt es, auf meinem iPad verhält sich der Slider wie von Dir beschrieben. Da funkt vermutlich iOS irgendwie dazwischen (Scrolling oder so) - ich werde dies mal genauer untersuchen...
                EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Problem erkannt, aber nicht gebannt... Es ist definitiv ein iOS-Safari-Bug: https://openradar.appspot.com/radar?id=6668472289329152

Die Funktion getBoundingClientRect() gibt falsche Werte in Zusammenhand mit der CSS-Eigenschaft position:fixed zurück - genau dies habe ich mit 1.60 eingeführt, um das (neuere) merkwürdige Verhalten von Safari beim vertikalen Scrollen zu umschiffen.

Eine Lösung scheint es aktuell nicht zu geben, daher hilft nur abwarten und hoffen...
                  EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Ahh.. ok... vielen Dank für die Rückmeldung.. dann hoff ich mal es gibt da bald mal was in der Zukunft...
                    evlt. bau ich ja dann meine Schieberegler um... mal kucken..

Gruß Martin

Kommentar

Lädt...
                    X