Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Strings Verbinden Zeilenumbruch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Strings Verbinden Zeilenumbruch

Hallo zusammen,
    ist es möglich bei dem LBS Stringsverbinden als separator einen Zeilenumbruch einzufügen?
    In der Liveansicht kann dieser eingefügt werden, doch in der Normalansicht nicht.
    Würde mir gern ein Statusbericht erstellen und an Telegram senden, als Fließtext ist dies etwas ungünstig.

Vielen Dank und Gruß

Guten Tag Zusammen, ich bräuchte auch Zeilenumbrüche für eine weitergabe von meinem Status ist das irgendwie möglich?

Ich habe einen z.B einen String verbinden Baustein um den Status von Edomi zu senden.
    Status Edomi.png
    Wenn ich in der Liveansicht eine Enter einfüge geht das, aber bei jedem Neustart ist der umbruch wieder weg. Gibt es eine andere Lösung?

Gruß Hardi

Kommentar

Ohne es ausprobiert zu haben, häufig ist ein Zeilenumbruch die Zeichenfolge \n
      und wenn es für die Visu (Webbrowser) sein soll, hilft <br/> weiter.

Kommentar

Ich verwende erfolgreich \n mit dem String-verbinden-LBS, um Zeilenumbrüche in eine Nachricht einzufügen, die dann per Telegram verschickt wird.

Kommentar

Leider funktioniert das so nicht. Die Nachricht wird per mqtt versendet und da steht dann das \n oder <br/> auch so drinnen.

Gibt es vielleicht weitere Ideeen?

Kommentar

Von welchem System wird es denn angezeigt, d.h. wohin wird es per MQTT gesendet. Evtl. kann man das Problem auch dort lösen.

Kommentar

Der Vorschlag mit \n funktioniert bei Telegram prima. Beim Mailversand leider nicht.
              Hast Du hier mittlerweile noch ein Alternativlösung in Edomi gefunden?

Kommentar

Wenn die E-Mail im Format "Text" versendet wird, sollte "\n" oder "\r\n" der Zeilenumbruch sein, in HTML-E-Mails ist es das Tag <br/>

Kommentar

Hi Panzaeron, danke für die Info. In der EDOMI E-Mailfunktion, die ja nur Textmails versendet funktioniert das leider auch nicht. Habe jetzt den Mailer LBS installiert und da klappt es.

Kommentar

Lädt...
                  X