Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi hängt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Edomi hängt

Moin,

ich mache meine ersten Schritte in Edomi, gefällt mir sehr gut. Vielen Dank für die gute Arbeit, ist ein sehr gutes und mächtiges Produkt geworden.

Ich habe nur ein Problem, welches ich in den Suchen bisher nicht gefunden habe und deshalb jetzt hier nachfrage.
    Ich arbeite mit Edomi, bin in den Einstellungen, in der Logik oder im Visu-Editor und alles ist gut, nur wenn ich mehrere Sekunden nichts mache und
    dann wieder eine Änderung mache oder was speichern möchte, dann kommt der Dreh-Spinner in der Mitte, die Seite wird dunkler und das wars. Auch noch
    eine Stunde später dreht sich der Spinner.
    Spinner.png
    Nur Seite mehrfach refreshen und neuer Login hilft. Nur das kann es nicht sein.

Ich habe CentOS in einer virtuellen Proxmox Kiste laufen, habe genügend Hardware zur Verfügung gestellt. Hier aus dem Log:
    2018-08-25 00:00:00 191397 MAIN 3802 Aktuell: CPU 8.2% / RAM 17% / HDD 10% / LOAD 0 / PHP 6 / HTTP 3 Ok
    2018-08-25 00:00:00 191775 MAIN 3802 Peaks : CPU 51.7% / RAM 17% / HDD 10% / LOAD 0.56 / PHP 7 / HTTP 3 Ok

Sonst finde ich nichts in den Logfiles was mich weiter bringt.
    Was mir noch auffällt, wenn ich mehrere Stunden nichts gemacht habe und Edomi aufrufen möchte (Admin oder Visu) kommt ein Timeout und
    ich muss die Seite refreshen. Dann geht es.
    Mein Browser ist der neueste Chrome, Firewall und AV bereits deaktivert. Nichts hilft bisher.
    Wer kann mir weiter helben, bitte. Möchte unbdingt mehr mit Edomi machen, nur so nervt es nur.

Gruß
    Thorsten

Hi,

läuft hier ebenfalls unter Proxmox in mehreren Instanzen problemlos. Wie sehen die Settings genau aus? Wie sieht Dein Netzwerk genau aus?
    Kind regards,
    Yves

Kommentar

Bevor du etwas Grosses machst (z.B. Edomi neuinstallieren), schau in deinem Browser (F12-Key) nach ob du da irgendeine JavaScript Fehlermeldung bekommst. Schau auch unter Netzwerk (F12) ob etwas blockiert wird bzw. bekommst du überhaupt eine Rückmeldung was Spinner auslösen könnte?

Auch wenn dein Chrome die neuste Version hat, hast mit einem anderen Browser ausprobiert? Nur um das Problem auszuschliessen oder/und starte mal dein Chrome ohne Add-ons / Cookies / Cache / ... . Chrome implementiert oft etwas als Erster bzw. führt als Erster eine "Feature" ein und womöglich hakt da etwas mit deiner Edomi-Installation?

Kommentar

Hallo und danke für die Antworten,

habe mit F12 mir die Fehlermeldungen angesehen. Erst war nichts, und als der Spinner kam, dann kamen verzögert diese Meldungen:

main.js?1.61:614 POST http://192.168.0.70/admin/apps/app10...3F9B0&vid=1.61 0 ()

Ajax-Abruf gescheitert! http-status: 0 / URL: apps/app1007.php?cmd=start&appid=1007&winid=w2&sid=2E43 B724198CD090EB303B23F9B0&vid=1.61

Leider verändert er nach dem Speichern die Fehlermeldungen, gal ob ich es als code oder Text einfüge...
        Habe jetzt an anderer Stelle auch den Spinner wieder bekommen.

main.js?1.61:614 POST http://192.168.0.70/admin/apps/app10...903D7&vid=1.61 0 () ajax @ main.js?1.61:614 onclick @ 1 main.js?1.61:606

Ajax-Abruf gescheitert! http-status: 0 / URL: apps/app103.php?cmd=menu4&appid=103&winid=w0&sid=32F515 CD48DF782D836C61AB903D7&vid=1.61
        Zuletzt geändert von tfol; 25.08.2018, 13:29.

Kommentar

Die Fehlermeldung "Ajax-Abruf gescheitert! http-status: 0 " deutet ja auf einen Timeout hin.

Habe im Proxmox eine der 2 Netzwerkkarten zugewiesen und kann Proxmox darüber konfigurieren.
          Netzwerk1.png

Habe dann der virtuellen Edomi die Netzwerkkarte zugewiesen und konfiguriert. Hatte zu erst nur eine und jetzt zu Testzwecken 2. Aber immer noch das gleiche Problem
          Netzwerk2.png

Habe schon mit der Hardware und allem möglichen 'gespielt'. Was kann es noch sein?

Thorsten

Kommentar

HTTP Status = 0 bedeutet ein unbekanntes Problem. IdR Netzwerkproblem oder Blocker. Deshalb: prüfen was da blockiert (Firewall? Add-on? Adblocker? NoScript?)

Ich kenne Proxmox nicht, aber ich gehe nicht davon aus, dass deine Netzwerkkarte falsch eingestellt ist, da du ja auf Edomi Seite generell kommst. Läuft dein Edomi vielleicht hinter einem Proxy o.ä.? Wenn ja, versuch mal auf Edomi direkt zuzugreifen ohne Umwege via z.B. Router, Firewall, ... um zu schauen ob das Problem noch besteht. Am besten mit LAN-Kabel direkt an Proxmox.

Kommentar

Ich habe von meinem Rechner einen Dauerping 'ping 192.168.0.70 -t' laufen, damit geht es und es kommt zu keinem Problem mehr. Beende ich den Ping, dann kommt das Problem nach einigen Minuten wieder.
              Das verstehe ich nicht, scheint aber kein Edomi sondern eher ein Proxmox oder Netzwerk Problem zu sein...

Gruß
              Thorsten

Kommentar

Ich habe Edomi auf Proxmox seit der Version 1.06 auch in mehreren Instanzen.Ich habe die Standardeinstellungen von Proxmox mit dem Netzwerk benutzt. Es gibt bisher keinerlei Probleme.
                Anbei mal meine Einstellungen
                Gruß
                Hartmut
                pr.png
                pr1.png

Kommentar

Danke Hartmut,

sieht genau so aus wie bei mir. Sollte also passen.
                  Jetzt mit dem Ping läuft es stundenlang ohne Probleme. Echt komisch.

Thorsten

Kommentar

Hallo miteinander,

irgendwas muss dann bei mir anders sein, da ich keinerlei solche Probleme habe. Leider kann ich gerade nicht nachschauen, da mein Server einen Hardwaredefekt hat und ich auf Ersatzteile warte...
                    Kind regards,
                    Yves

Kommentar

Versuch doch mal den VirtIO (paravirtualized) anstelle der "echten" Netzwerkkarte. Außerdem würde ich nur eine Netzwerkkarte anbinden, nicht mehrere.
                      Wird die Nezwerkkarte eventuell noch von einer anderen VM oder einem anderen Prozess genutzt?

Kommentar

Zitat von tfol Beitrag anzeigen
                        Ich habe von meinem Rechner einen Dauerping 'ping 192.168.0.70 -t' laufen, damit geht es und es kommt zu keinem Problem mehr. Beende ich den Ping, dann kommt das Problem nach einigen Minuten wieder.
                        Das verstehe ich nicht, scheint aber kein Edomi sondern eher ein Proxmox oder Netzwerk Problem zu sein...

Gruß
                        Thorsten
                        Schau mal ob du mehrere Instanzen laufen hast.
                        Oder mehrere VMs mit den gleichen Netzwerkeinstellungen, sprich: gleiche IP.

Code:
                        arping -D -I eth0 -c 2 x.x.x.x
                        eth0 durch den Namen deines Interfaces ersetzen und x.x.x.x durch die IP von Edomi.

Kommentar

Lädt...
                        X