Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visu Element dynamisch drehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Visu Element dynamisch drehen

    Hi,
    würde gerne ein Visu Element dynamisch drehen.
    mir ist klar, dass ich das über „Dynamische Designs“ machen kann, da bräuchte ich aber sehr sehr viele Einträge.
    Geht das nicht auch irgendwie über eine Ko ID in {} ???

    Vielen Dank und Gruß
    Seppl

    #2
    Klar - bei "Drehung" (z.B. im Basis-Design)...
    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

    Kommentar


      #3
      Hi,
      Antwort von Chef

      Habe ich das richtig verstanden.
      {ID} im Basis Design unter Drehung und das sollte laufen...?

      DANKE

      Kommentar


        #4
        {#} wäre in der Visu wohl eher die richtige Wahl.
        Grüße
        Matze

        Kommentar


          #5
          Richtig - einfach {#} bei Drehung eintragen und schon sollte es klappen (auch in der Vorschau übrigens).
          EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

          Kommentar


            #6
            Ich hänge mich hier mal dran: Ich möchte auch dass sich ein Visuelement dreht, über das Dynamische Design und "Animation". Allerdings soll es sich "hart drehen", also zu den Drehpositionen die ich angebe (zb 36° bei 10% Animationsfortschritt) springen und nicht flüssig "hindrehen". Geht das irgendwie?

            Danke und Gruß!

            Kommentar


              #7
              Bin zwar gerade nicht am PC, aber... Ja, ich vermute schon. So wie der Unterschied zwischen „pulsieren“ (weich) und „blinken“ (hart) im Beispiel der online-Hilfe. Schau da mal nach... Vielleicht hilft‘s...

              Hm....... beim 2. lesen deiner Frage: wieso überhaupt Animation, wenn du im dynamischen Design einfach den Ziel-Winkel einträgst, sollte es „hart“ da hin springen. Ganz ohne Animation.
              Zuletzt geändert von saegefisch; 03.10.2020, 12:31.

              Kommentar


                #8
                Du kannst das Visuelement doch direkt im Design drehen, ohne Animation.

                Kommentar


                  #9
                  Eure Überlegungen stimmen beide, aber ich möchte erreichen dass es immer weiter springt solange ein KO Wert xy erfüllt und nicht nur an eine einzelne Zielposition ;-)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von saegefisch Beitrag anzeigen
                    So wie der Unterschied zwischen „pulsieren“ (weich) und „blinken“ (hart) im Beispiel der online-Hilfe.
                    Stimmt, so müsste es gehen! Probier ich mal! Danke!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X