Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonos LBS 19000027 - Edomi Neustart started ein Radiosender den ich nicht gehört habe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sonos LBS 19000027 - Edomi Neustart started ein Radiosender den ich nicht gehört habe

HI,

ich benutze den LBS 19000027 um meinen Sonos Lautsprecher zu hören.
    Alles funktioniert solange ich nicht auf die Idee komme
    - Edomi spielt Radiosender 1, den ich über meine Steuerung ausgewählt habe
    und dann
    - jemand in der Familie direkt in der Sonos App etwas anderes auswählt
    und
    - ich einen Edomi Neustart durchführe.

Nach dem Neustart spielt Edomi wieder den Radiosender 1, weil nach wie vor der Link zu diesem Radiosender an dem LBS anliegt.
    Spiele ich was anderes auf den Sonos ab, sehe ich keine Informationen, auf denen ich eine Logik aufbauen könnte um dies zu verhindern, oder übersehe ich was?

Hat jemand eine Idee dieses Problem zu lösen?

Das gibt der Sonos aus wenn ich etwas anderes höre und der Radiolink noch am Eingang anliegt:

Bildschirmfoto 2018-09-04 um 22.41.46.png

Ohne mich da jetzt wirklich reingelesen zu haben, was genau dein Problem ist (da ich auch den Baustein nicht nutze, keine Sonos habe und mir dein Anhang zu klein ist ) Hört sich das nach einem "Send by Change ohne Init" an.. such mal nach dem LBS... den würd ich da irgendwo dazwischen basteln.

Das Problem scheint aber wohl auch zu sein, das der LBS das wechseln des Senders über die App nicht mitbekommt.. kann das sein ?

Gruß Martin
    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Hi Brick

Ich wüsste nicht wie das helfen sollte, da es im LBS passiert. Nochmal anders erklärt.

1. Das Radio beginnt zu spielen weil eine URI am Eingang angelegt wurde.
      2. Über einen anderen Weg als das LBS wird was anderes über den Lautsprecher ausgegeben, alles gut aber dem LBS liegt nachwievor diese URI an.
      3. Das LBS wird neugestalten während etwas anderes gespielt wird. Nun wird dem LBS quasi diese URI aus Schritt 1 wieder angelegt und somit wird dieser Radiosender wieder angespielt, obwohl der das von Schritt 2 wiedergibt.

Ein Send by Change würde doch hierin ich helfen, oder sehe ich das falsch?

Gruss

Tobi

Kommentar

Nein.. wahrscheinlich nicht... du hast recht..
        Aber da ich weder den LBS noch eine Sonos hab, bin ich da jetzt raus.. .

Hört sich aber so an, als würde der LBS den Senderwechsel nicht mitbekommen..

Gruß Martin
        Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Hi timberland - mache ich vielleicht was falsch?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Tobi

Kommentar

mach doch einfach das KO599 nicht remanent, dann ist es nach einem Neustart leer.
            Gruß
            Michael

Kommentar

das wars!!! Danke gulp2k

Kommentar

Lädt...
              X