Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zähler für die Beleuchtung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zähler für die Beleuchtung

Hallo Leute,

ich habe eine Visu Seite erstellt, in der ich alle Lampen aufgelistet sind. Diese kann ich dort dann ein- und ausschalten.
    Jetzt wollte ich gerne per Zahl auf der Hauptseite anzeigen lassen, wie viele Lampen gerade eingeschaltet sind. Jetzt finde ich dazu aber keine passende Logik. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das realisieren kann. Ich bin relativ neu und arbeite mich gerade in Edomi ein.
    Im Forum konnte ich keinen passenden Eintrag finden.

Vielen Dank

Gruß
    Markus

Hallo Schmu

z.B. hiermit http://service.knx-user-forum.de/?co...ad&id=19000211

Kommentar

Genau sowas habe ich gesucht. Super ChrisChros. Vielen Dank!

Kommentar

Falls Du mehr Kanäle hast: Da ich das selbe Thema hatte, aber sehr viele Lichtkanäle habe, habe ich mir einen 16-fach-Addierer aus der Vorlage dafür gebastelt. Das ist ganz easy für jederman. Damit habe ich pro Raum nur noch 1 LBS (okay, im WZ 2) und dann noch für jede Etage und das Haus kaskadiert.

Kommentar

Jetzt mal ehrlich, was hindert euch daran, 8 solche LBS zu verwenden, und die Ausgänge auf einen weiteren LBS zu legen? Da gehen 64 Leuchten mit 9 Bausteinen. Die Dinger heisen ja nicht umsonst Logikbausteine, und nicht Komplettlogik für den Anwendungsfall. Das die logik dann zu komplex wird, ist keine Ausrede.....
          Zuletzt geändert von vento66; 05.09.2018, 21:06.

Kommentar

Hey Micha, war nur eine Idee für den, der es braucht oder Lust darauf hat. Es war damals(!) mein aller erster LBS, den ich mir selber mache und war daher ein guter Einsteig in PHP und eodmi, weil einfach. Vielleicht ist das für andere ebenso.
            Da hast natürlich recht, dass man da auch wunderbar kaskadieren kann. Und man braucht nicht für alles und jeden einen LBS. Jedem das seine

Kommentar

Wie umgeht ihr das "Problem" dass nur eine Aenderung gesendet wird, wenn am 1 und/oder 2 Eingang ein Telegramm empfangen wird?

Kommentar

im Codingt stehen alle 8 Eingänge verODERt...
                Code:
                if ($E[1]['refresh']==1 || $E[2]['refresh']==1 || $E[3]['refresh']==1 || $E[4]['refresh']==1 || $E[5]['refresh']==1 || $E[6]['refresh']==1 || $E[7]['refresh']==1 || $E[8]['refresh']==1) {
                es sollte daher kein Problem geben (Text ist m.E. falsch)

Kommentar

Lädt...
                X