Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visu (Browser) beim aktivieren des Displays im Hingergrund

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Visu (Browser) beim aktivieren des Displays im Hingergrund

Hallo, es ist jetzt keine Edomi-Problem es hat vielleicht doch jemand eine Lösung für mich.

Die Visu läuft auf einem Win10 Rechner mit Touchmonitor.
    Wenn ich in der Nacht mein Display von Strom nehme und am Morgen den Strom wieder anschalte, sehe ich nicht den Chrome Browser (Kiosk App) sonder die Startkacheln von Windows.

Vor einiger Zeit hatte das aber bereits funktioniert, ich denke es liegt am Win10 oder am Chrome Update.
    Kennt jemand die Einstellung damit beim Einschalten des Monitors wieder automatisch Chrome im Kiosk-Modus kommt.

Danke

Verknüpfung auf Desktop anlegen:

Ziel: "C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe" -kiosk http://EDOMI-IP/visu/?login=admin&pass=admin&visu=6 --overscroll-history-navigation=0

Ausführen in: "C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application"

Dann in Autosart-Verzeichnis kopieren - FERTIG !

Kommentar

Das gleiche Problem habe ich auch. Meine aktuelle Vermutung ist die: Beim ausschalten des Monitors verschwindet ja auch die USB Verbindung des Touchscreens. Beim einschalten gibt es eine neue Verbindung und diese wird von Windows wie ein Druck auf die Win-Taste verstanden. Daher landet man beim Aus- und wieder Einschalten in der Start Ansicht.
      Daher geht der Monitor bei mir nur in Standby.

Kommentar

So, hab es jetzt durch Zufall entdeckt.
        Bei Deaktivierung des Tabletmodus wird wieder nach einschalten des Touchscreen sofort der Browser angezeigt.

Kommentar

Lädt...
        X