Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS'en weg nach Update

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

LBS'en weg nach Update

Hallo zusammen,

ich habe mich gestern doch mal an ein umfangreicheres Update gemacht und bin schrittweise von 1.55 auf 1.61 gegangen.

Der Schritt von 1.55 auf 1.56 war bei mir bisher auch immer mit dem Bug verbunden, dass anschließend keine KNX-Verbindung mehr zustande kam. Mangels Muse und Zeit bin ich dann per Backup auf 1.55 zurück ("never touch a running system").

Grund fand sich in der falschen Standard-IP 192.168.0.235 aus der config.php statt der, die in der edomi.ini eingestellten Werte, was ich per Hand und ssh/nano behoben habe.

Soweit so gut, aber auf 1.61 sind jetzt die LBS'en fehlerhaft und weg (siehe Bilder). Die Re-Load-Buttons (aus Bild 3) laden zwar alle LBS vermeintlich neu (Fortschrittsbalken), aber die LBS tauchen nicht wieder auf.

2018-09-28_13h13_47.png 2018-09-28_13h14_28.png 2018-09-28_13h14_57.png
    Erschwerend kommt hinzu, dass auch alle Backups (das wäre wieder zurück auf 1.55) nicht mehr durchlaufen.

Hat jemand von Euch eine Lösung, wie ich die LBS wieder hin bekomme? (Außer händisch 1.55 zu installieren und das alte Backup zu laden)

Gruß,
    Felix

Du könntest mal im Verzeichnis /usr/local/edomi/www/admin/lbs nachschauen, ob die LBS Dateien dort vorhanden sind. Evtl. ist es ein Berechtigungsproblem.

Kommentar

Ansonsten ein altes backup entpacken (einfach mit 7zip) und dann die LBS auf deine EDOMI Maschine kopieren.

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
        Du könntest mal im Verzeichnis /usr/local/edomi/www/admin/lbs nachschauen, ob die LBS Dateien dort vorhanden sind. Evtl. ist es ein Berechtigungsproblem.
        Die LBS sind dort alle enthalten.

Wie gehe ich ein vermeintliches Berechtigungsthema an?

Kommentar

Im Ordner /usr/local/edomi/www/admin/lbs mal ein
          PHP-Code:
          chmod 777 *.php 

Kommentar

Danke für die nützlichen Tipps.
            Leider hat bisher nichts zur Lösung des Problems beitragen können.
            Die Berechtigung hat auch FileZilla schon als "777" angezeigt.

ABER: der Hinweis auf die Backup-Möglichkeit per Konsole aus der guten alten Installationsanleitung hat zumindest ein Backup durchlaufen lassen.

D.h. ich bin wieder zurück auf Los und 1.55!

Und, nach dem Update auf 1.56 hängt wieder die KNX-Verbindung an der falschen IP in der config.php - weshalb ich mich jetzt langsam Schritt für Schritt nach oben update und immer händisch die IP-Adresse ändere und kucke, dass die LBS noch da sind.
            Bis jetzt schaut's net schlecht aus.

Gruß & Dank,
            Felix

Kommentar

Zitat von fehling Beitrag anzeigen
              Bis jetzt schaut's net schlecht aus.
              Leider nein. 1.62 sah gut aus. Nur ein paar Standard-LBS waren nicht mehr verfügbar.
              Das Neu-Einlesen brachte dann aber wieder das Ende. Alle LBS nicht mehr da!

Wer weiß Rat?
              Oder wie man eine Re-installation mit der neusten Version macht, die Alte restlos entfernt und die Logiken, Visus, etc.. aus einem älteren Backup (1.55) herüber rettet.

Gruß,
              Felix

Kommentar

Hallo,
                kann mir jemand zum letzten Punkt weiterhelfen?

Danke, Felix

Kommentar

Wenn du die 1.62 installiert und das Backup der 1.55 einspielst, dann hast du am Ende die 1.55, dafür aber auch die Logiken, Visu, etc. ... danach einfach wieder das Update 1.56, 1.57 ... 1.62
                  Danke und LG, Dariusz
                  GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Lädt...
                  X