Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS 19000519 Radio-Button Selektion - und EDOMI Neustart

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    LBS 19000519 Radio-Button Selektion - und EDOMI Neustart

    Ich verwende den LBS von Winni zur Implementierung von klassischen Radiobuttons, bei dem immer nur einer selektiert sein kann.
    Beim Neustart von EDOMI wird bei der Initialisierung auch der LBS getriggert. Da zu diesem Zeitpunkt alle meine Eingänge nicht gesetzt sind werden nun alle Ausgänge auf 0 gesetzt. Da die Ausgänge mit den remanenten Status KOs der Buttons verbunden sind möchte ich aber eigentlich, dass der Status auch beim Neustart erhalten bleibt.
    Daher folgenden Wunsch: Könnte man nicht (eventuell optional mit zusätzlichem Eingang steuerbar) die zweite for Schleife in der die Ausgangs KOs gesetzt werden nur dann durchlaufen wenn $found != 0 ist, d.h. wenn mindesten einer der Eingang gesetzt war.

    Ciao, Peter
    Zuletzt geändert von kermit42; Gestern, 09:44.

    #2
    Man könnte auch ab der EDOMi Version 1.62 eine interne Variable setzen, und die Remanent machen.
    Mfg Micha
    Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

    Kommentar


      #3
      Mir ging es nur einfach darum, dass ich den LBS nicht einfach kopieren wollten und die Änderung dann dort in einer privaten Version vornehmen möchte, das würde ich sicher hinbekommen auch ohne PHP Erfahrung. Das schafft aber zusätzlichen Aufwand bei eventuell erforderlichen Updates in der Zukunft.
      Remanente Variablen würden hier nicht funktionieren, wenn ich es richtig verstanden habe, denn ich brauche die Stati auch in anderen Logiken, die ich noch nicht implementiert habe.

      Ciao, Peter

      Kommentar

      Lädt...
      X