Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visu soll sich nicht drehen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Visu soll sich nicht drehen

Hi,

ich hab mal wieder eine Frage auf die ich die Antwort glaub ich schon kenne...
    Würde es aber von euch auch gern bestätigt wissen.

Ich hab eine Visu fürs Handy (IPhone). Wenn ich das Handy jetzt drehe dreht sich die Visu
    mit. Da ich "nicht scrollen" eingestellt hab, sehe ich dann von der Visu nur die oberen paar
    Zentimeter, der Rest ist nicht erreichbar. Klar.. ich könnte jetzt am Handy einstellen das
    es die Seite nicht drehen soll, aber das will ich eigentlich nicht pauschal für alles haben.

Gibt es eine Möglichkeit, das drehen der Visu zu unterbinden, ähnlich dem "nicht scrollen"?

Zweck der Übung ist eigentlich, das ich mir ein Popup gebastelt hab auf dem ich das Kamerabild
    abbilde (90Grad gedreht) und somit am Handy größer darstellbar. Aber es dreht sich dann eben
    immer auch die Visu mit.

Gruß Martin
    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Evtl. gibt's inzwischen diverse Meta-Tags für iOS-Safari - kannst Du mal googlen (und testen). "Damals" war das noch nicht möglich, daher ist's nicht implementiert (was ich natürlich ändern kann, falls es inzwischen ohne Tricks funktionieren sollte).
    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Ein Meta-Tag gibt es nicht, aber man könnte sich mit CSS und Media-Queries behelfen, z.B. so:

HTML-Code:
      @media screen and (orientation: landscape) {
        html {
          transform: rotate(-90deg);
          transform-origin: left top;
          width: 100vh;
          overflow-x: hidden;
          position: absolute;
          top: 100%;
          left: 0;
        }
      }

Kommentar

Hi s01iD .. da werde ich mal testen... Vielen Dank !

Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Lädt...
        X