Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webcam als Ersatz für Türspion mit edomi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Webcam als Ersatz für Türspion mit edomi

Hi zusammen,

ich beschäftige mich nun zum ersten mal mit dem Thema Webcam und edomi, bisher hatte ich da wenig Verwendungszweck. Angezettelt einmal durch die immer wieder tollen neuen Funktionen für Webcams (Dome-Cam) und nun als Alternative ein Loch in die Wohnungstüre zu bohren um einen Türspion zu simulieren.

Die Klingel ist bereits über das Gira-TKS an edomi angebunden (über Binäreingang an KNX) und ich schicke eine Push beim Klingeln aufs Handy. Nun hätte ich gerne noch zusätzlich auf dem Tablet mit der edomi-Visu das Bild von der Person vor der Wohnungstür (Mehrfamilienhaus).

Kann mir jemand eine Empfehlung geben für eine passende Kamera-Lösung, welche...
    • gutes Bild auch bei eher wenig Licht (Treppenhausbeleuchtung) macht
    • Optional: evtl. selbst Bewegung erkennt und schon vor dem Klingeln ein Bild macht, somit auch von "ungebetenen Gästen" die versuchen ohne Klingeln die Wohnung zu betreten
    • Wichtig: Möglichst wenig Strom benötigt, da der Anwendungszweck zugegeben jetzt nicht mehrfach am Tag eintritt
    • LAN oder WLAN?
    Kann auch jemand etwas zur Handhabung wegen Stromverbrauch sagen? Muss die Kamera immer an sein, oder wie macht ihr das für solche temporären Zwecke?

Danke!

Zu speziell? Mit Webcam meine ich übrigens eine IP Kamera... sorry. Welche sind denn aus aktueller Sicht generell empfehlenswert für den Einsatz mit edomi und für den Einsatzzweck überhaupt geeignet?
    Zuletzt geändert von crewo; 18.10.2018, 23:38.

Kommentar

Falls du dazu vieleicht von anderer Seite noch Informationen bekommen hast, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.