Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi in virtualBox installiert und jetzt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Edomi in virtualBox installiert und jetzt?

Hallo,
    zum testen habe ich mir Edomi zusätzlich in der VirtualBox von Oracle erstellt und es läuft-soll heissen EDOMI ist pausiert, weil ja noch kein Projekt vorliegt.
    Dazu müsste ich nun via Browser auf die VB zugreifen-doch wie mache ich das? Ist das ein Browser ausserhalb der VB oder muss ich innerhalb der VB noch was installiern?
    Stehe da auf dem Schlauch und bin über hilfe sehr dankbar.

Danke und GRüße,
    Lio

Hier mal ein Zitat von Vento in einem anderen Beitrag

http://10.0.0.55/admin/?login=admin&pass=admin

die ip muss natürlich die richtige sein, eingeben in dem Adresszeile deines Browsers.

Kommentar

Danke ! Den Link habe ich ja, aber gebe ich den ausserhalb von VB ein?

Kommentar

Naja, in einen Browser halt?! Natürlich extern, also z.B. auf Deinem Host...
        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Ja einfach ganz normal bei dir am rechner im Browser, war für mich anfangs auch etwas befremdlich aber EDOMI wird im Browser programmiert.

Kommentar

Ok, hab's jetzt. Das Netzwerk war nicht dahin gehend konfiguriert. Habe auf Netzwerkbrücke umgestellt. und es funktioniert nun mit der bei der EDOMI Installation hinterlegenten IP.

DAnke und GRuß,
            Lio

Kommentar

Zitat von lio123 Beitrag anzeigen
              Netzwerkbrücke
              Es ist fast immer die fehlende Netzwerkbrücke wenn es "Probleme" in der VirtualBox gibt
              Danke und LG, Dariusz
              GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Lädt...
              X