Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halloween

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Halloween

Hallo Edomi User!

Ich wollte mal fragen was ihr an Halloween so macht? Gibts hier Ideen? Mit Edomi hat man ja eeeiinige Möglichkeiten.

Also ich spiele über eine Sonos die im Garten steht beim Klingeln einen gruselsound ab und lasse über eine Sequenz das Licht des Vordachs mehr oder weniger flackern
    gaert hier wäre es cool, wenn die Sequenz auch 0,5 Sekunden oder weniger könnte, ist das irgendwie machbar?
    In Zukunft könnte ich mir noch ein Stroboskop oder Schwarzlicht vorstellen (schaltbare Steckdose) oder irgendwas mit aktoren.

Was habt ihr für Ideen? Oder eher Halloween verweigerer? Bei uns gibts alleine in der Straße 17 Kinder, da will man doch was bieten

Grüße Stefan

Zitat von g0bi Beitrag anzeigen
    Was habt ihr für Ideen?
    Hohe Mauer, blickdichtes Tor

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
      Hohe Mauer, blickdichtes Tor
      Auch eine Möglichkeit. Als Hausbesitzer schätze ich die Möglichkeiten. Auch an Weihnachten...

Kommentar

Eindeutig VERWEIGERER !!

Diese amerikanisierung ist schrecklich !! Klar, ist es für Kinder was feines, gibt ja auch Süßigkeiten. Aber ein Erntedankfest -welches m.E. noch einen sinnfesten Hintergrund hat(te)- durch ein sinnfreies "Fest" von Übersee zu übernehmen, trifft leider gar nicht meinen Geschmack.

Kriege allein schon die Krise, wenn ich hier im Walmart an dieser Wahnsinnsabteilung vorbei muss um an die aufblasbaren, bunten und überdimensionalen Weihnachtsmänner zu kommen.
        Zudem hat die (globale) Industry natürlich einen größeren Nutzen von Halloween, als von einem konventionellen Gedenk- oder Feiertag-> Ironiemodus wieder aus ;-))

Wir haben aber auch eindeutig weniger Kinder in der Straße. In der Summe 5, die für ne Hand voll Süßigkeiten auch singen. 2 davon wohnen bei uns im Haus. ;-)
        Zuletzt geändert von ThomasCologne; 23.10.2018, 05:23.

Kommentar

Zitat von g0bi Beitrag anzeigen
          Sequenz auch 0,5 Sekunden oder weniger
          Das ist leider nicht so einfach machbar, da konzeptionell nicht vorgesehen. Du kannst Dir aber mit einer Logik behelfen - Oszillator, Zähler, Vergleicher, Ausgangsboxen... Oder einen entsprechenden LBS bauen.
          EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

ThomasCologne bei uns klingeln sie so oder so, warum nicht mitmachen und süßes würden sie auch so kriegen. Ich mach das Beste draus
            gaert LBS bauen kann ich leider nicht aber ich kanns mal mit einer Logik versuchen, danke!

Kommentar

Zitat von ThomasCologne Beitrag anzeigen
              [...]
              Kriege allein schon die Krise, wenn ich hier im Walmart an dieser Wahnsinnsabteilung vorbei muss um an die aufblasbaren, bunten und überdimensionalen Weihnachtsmänner zu kommen.
              [...]
              Aber dann zu Walmart gehen....
              schrecklich diese "amerikanisierung"

Kommentar

Kommentar

Zitat von LostWolf Beitrag anzeigen

Aber dann zu Walmart gehen....
                  schrecklich diese "amerikanisierung"
                  Na ja, nur von Luft und Liebe lässt sich auch schlecht leben. Und viel andere Möglichkeiten (außer Safeway) gibt´s hier in der Wüste nicht ;-)

Kommentar

Wenn's an der Tür klingelt RGBs beim Hauseingang auf Grün schalten, (KNX-)Nebelmaschine aktivieren und sich dann DAMIT im Hausflur positionieren - Hilft gegen aufdringliche Süßigkeitensammler allen Alters und passt zum Anlass
                    Gruß -mfd-
                    KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

... oder ganz unschuldig anmerken, leider habe man keine Süßigkeiten im Haus. Stattdessen Rokost-Sticks anbieten (Karotten, Kohlrabi, Sellerie, ...). Es soll allerdings auch Kinder geben, die sowas mögen...

Kommentar

ich habe Essiggurkerl angeboten - wollte Niemand :-(
                        EPIX
                        ...und möge der Saft mit euch sein...
                        Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Lädt...
                        X