Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jalousie Position Steuerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jalousie Position Steuerung

Wie steuert Ihr denn so eure Jalousien in Sachen Positionsfahrt an? Ich habe mir eine kleine Visu gebastelt, in welcher ich auf meiner Hauptseite erstmal ein ICON zum klicken für Lang fahrt habe, heist hier kann ich auf die schnelle einfach hoch oder runter fahren. In den Detaileinstellungen habe ich dann als Schieberegler die Lamellen Position und die Jalousie Position abgebildet, die beiden arbeiten mit 0-100% Werten und dann dem Wandler LBS (0-255). Nun ist es nur so, wenn ich bei der Darstellung bzw. Status der Schieberegler den KNX Status meiner Jalousien nehme, und dann den Regler verschiebe, ist das etwas unschön...Denn ich verschiebe zwar den Regler, die Jalosuie fährt ,aber der Regler ist Visuell erst dann auf der Position wenn das Status Objekt des Aktor's die Position meldet. Und das macht es erst wenn die Position erreicht ist. Vom optischen Effekt her ist es also so, das der Schieberegler nach dem loslassen beim verstellen erstmal wieder zurück springt.....Wenn ich allerdings das KNX Position KO als Anzeige nehme habe ich den Effekt zwar nicht, jedoch habe ich dann in der Anzeige nicht meine tatsächliche Position, sondern immer nur die letzte welche ich mittels Visu gefahren bin.........Ich hoffe ich konnte mich Verständlich ausdrücken

Das Stichwort heißt "Live-Vorschau". Hier kannst du eine Haltezeit definieren, nach deren Ablauf Edomi das Update des Visuelements durchführt (außer die Rückmeldung vom Aktor kommt eher).

Slider.PNG
    Gruß
    Stefan

Kommentar

Super! Wird getestet! Vielen Dank!

Kommentar

Lädt...
      X