Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seit Update auf 1.62 ist irgendwas schief in der LiveAnsicht1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Seit Update auf 1.62 ist irgendwas schief in der LiveAnsicht1

Hi.

Ich habe von 1.58 auf 1.62 upgedated.

Meine Müllabfuhr logik läuft nicht mehr.
    Kein sein das auch andere Logiken noch nicht mehr richtig laufen... aber erstmal zu folgendem Phänomen.

logik_edit.jpg

Als Beispiel der Schwarze Müll in der obersten "reihe".
    Hier wechselt der SBC ohne Init bei 1.) zwischen 0 und 1.

Allerdings bleibt die Live Ansicht bei 2.) leer wenn er um Mitternacht wechselt und ich morgens nachsehe.
    Wenn ich in der LiveAnsicht den SBC ohne Init per Hand triggere dann geht auch eine 1 oder 0 in 2.)

Zum debuggen habe ich an 1.) mal ein Telegram Push Nachricht generieren lassen wenn auf 1 gewechselt wird.
    Dies ist heute auch passiert.

Was läuft hier falsch? Wieso steht der letzte Wert von SBC ohne init nicht im LBSs Eingang von 2.) ?
    Auch im Werteauslöser 1502 und Ausgang 1503 ist nichts zu sehen obwohl der Ausgang ausgelöst hat.

Browser Cache gelöscht etc.

Ist für mich z.Z schwer nachzuvollziehen warum die Logik nicht mehr geht wenn die LiveAnsicht einfach nicht die letzten Werte Anzeigt die in den Eingängen
    angekommen sind.

Jemand ne Idee?

LG
    Zuletzt geändert von trollmar; 30.10.2018, 19:52.
    Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

Ist dein iKO Mülltage Schwarz denn remanent oder wird beim Start initialisiert?
    Wenn nicht und du aktivierst dein Projekt an einem Tag, dann würde natürlich der Eingang A des Vergleicher LBS leer bleiben und er würde erst um Mitternacht zum ersten mal gesetzt. Dies würde dann vom SBC ohne Init ignoriert, da es ja der erste Init Wert ist.

Kommentar

Hi Jonofe.

Danke!

Aber das ist leider nicht das Problem.
      Vor dem Update lief die Logik für 2 Monate ohne Probleme.

Was ich nur nicht verstehe ist warum die Werte der SendbyChange ohne init nicht weitergereicht werden wenn sie wechseln.

In meinem Screenshot ist z.B der LBS 1418 (ganz unten links) der IKO 193 Wach/Schlaf.
      Dieser Wechselt täglich von 0 auf 1.
      Da ich den auch in anderen Logiken verwende weiß ich das der iko funktioniert.

Wieso ist der am Eingang des Zählers E3 nicht da?

P.S:
      Zudem hab ich irgendwie die Vermutung das alle Zeitschaltuhren nicht mehr ausführen.
      Mache normalerweise täglich um 4:15 über ZSU und Makro ein Backup auf NAS.
      Seid dem Update ist keins erstellt worden

Stattdessen macht Edomi um 4:15 jetzt immer eine Neustart.

..schau ich morgen nach ;-)
      Zuletzt geändert von trollmar; 01.11.2018, 01:19.

Kommentar

Antworte mir mal selber
        https://knx-user-forum.de/forum/proj...53#post1272453

Kommentar

Lädt...
        X