Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Balkendiagramme: negative Werte falsch angezeigt und Option zu Stapelbarkeit?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Balkendiagramme: negative Werte falsch angezeigt und Option zu Stapelbarkeit?

Hallo zusammen,

habe über die Suche nicht direkt was finden können, daher hier als neues Thema.

Kann man in EDOMI per Diagramm auch sauber negative Werte als Balkendiagramm anzeigen lassen? Bei mir sieht das immer so aus:

Unbenannt.JPG

Es wird dann immer von der unteren y-Achsenbegrenzung aus der Balken gezeichnet, nicht aber wie erwartet von der Nulllinie aus mal nach oben für positive Wert und mal nach unten bei negativen Werten...

Weiter würde ich gerne Werte aus zwei oder mehr Datenarchiven "gestapelt" oder auch nebeneinander (mit identischem Zeitstempel/Intervall) darstellen. Gibt es dazu irgendwo eine Möglichkeit die ich übersehen habe?
    Gruß
    Andi

Im Ziel möchte ich gerne soetwas darstellen:

Unbenannt.JPG
    Gruß
    Andi

Kommentar

Kann das Verhalten jemand bestätigen?

gaert falls das wirklich ein EDOMI Problem ist: kann das auch auf Deine Liste der Bugfixes/Weiterentwicklung?
      Gruß
      Andi

Kommentar

Ich bin daran auch interessiert, da ich das selbe Problem habe (z.b. beim Darstellen von Durchschnittstemperaturen, dort wäre es auch toll bei negativen Werten eine andere Farbe anzuzeigen oder allgemein die Farbe abhängig vom Wert zu haben, evtl. vertikal gefadet)
        --Raphaela

Kommentar

Hallo Zusammen,

gerade gestern bin ich über das selbe Verhalten gestoßen.
          Über Google bin ich jetzt gleich hier gelandet.

Ich möchte bei der Zisterne die positive und negative zu/abnahme Differenz anzeigen, und hier würden sich Balken die immer bei Y = 0 beginnen gut eignen.
          Postive Werte von 0 nach oben und Negative von 0 nach unten.

Eine entsprechende Diagramm Art habe ich bei Edomi jetzt noch nicht gefunden.
          Oder ist das eine Einstellung die ich noch nicht entdeckt habe?

Gruß,
          Sebastian

Kommentar

Das hatten wir mal in einem anderen Thread. Ergebnis: geht nicht und falls es auf Gaerts Liste ist, dann ganz weit unten.

Kommentar

Lädt...
            X