Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS zur Steuerung der PoE Ports bei Unifi Switches ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

LBS zur Steuerung der PoE Ports bei Unifi Switches ?

Da die Suchfunktion weder hier im Forum noch im LBS Downloadbereich mein Problem hinreichend beantworten konnte, versuche ich es mal auf diesem Weg: Gibt es eine (LBS) Moeglichkeit bei Unifi Switches gezielt das PoE auf einzelnen Ports remote ein-bzw. auszuschalten (manuell ueber den Controller funktioniert es ohne Probleme)
    Meine Anwendung waere neben der Kontrolle von PoE versorgten Kameras vor allem meine diversen Media Player (alle Raspi's, und jetzt eben mit PoE HAT) gezielt auszuschalten (also nach einem remote shutdown Kommando fuer den Raspi nach z.B. 1 Minute auch den Saft am PoE Netzwerkport abzudrehen). Geht das? Wenn ja, wie?
    lieben Dank und herzliche Gruesse
    Chris

Falls man mit einem LBS auch SNMP Befehle absetzen kann, könnte es darüber funktionieren.

Stehe selber allerdings noch etwas am Anfang mit meinem Edomi und hab mich mit LBS noch nicht beschäftigt, deswegen einfach mal ins blaue hinein vermutet.....

Kommentar

Schau doch mal das Skript hier:

https://community.ubnt.com/t5/UniFi-...t/td-p/2089990

Keine Ahnung ob es mit deinem Switch geht, aber falls ja, dann könnte man das von EDOMI aus per EXEC aufrufen ohne einen LBS entwickeln zu müssen.

Kommentar

lieben Dank fuer den Link. das hilft weiter. Werde mal beginnen damit herumzuexperimentieren. Ich versuche was vernuenftiges daraus zu bauen und dann hier zu teilen. Ich denke, ich bin nicht der einzige der zu Hause Unifi einsetzt und ganz gezielt Geraete die ueber PoE Ports versorgt werden ein und ausschalten will... Mal sehen, ob mir wintermute als Master of Unifi zuvor kommt

Kommentar

wintermute: Eine weitere Frage an den Master of Unifi: Hast du eventuell einen LBS, um den DSL-Anschluss zu überwachen und bei Fehler eine Meldung auszugehen?

Viele Grüße,

Lars

Kommentar

Für den 8-Port Ubiquiti TOUGHSwitch PoE PRO habe ich mir eine Lösung zusammengesucht die ganz gut funktioniert.
            Da ich selbst leider keinerlei Ahnung vom programmieren habe, musste ich tagelang nach (für mich) brauchbaren Hinweisen suchen.

Lösung ist nun ein im Edomi Verzeichnis /usr/local/sbin/ hinterlegtes Script und der Aufruf dieses Scripts mit Parametern als Shell-Befehl.

Bei Interesse kann ich die Einstellungen und den Aufruf hier posten.
            Grüße Thomas

Kommentar

Tut mir leid, aber isch 'abe gar keine Ubiquiti Switche
              Ich nutze nur die UniFis und kann da mangels Testmoeglichkeiten nicht viel zu beisteuern, sry...

Kommentar

Lädt...
              X