Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnell mal eine Klingel installieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schnell mal eine Klingel installieren

Hey Leute,

folgendes ich wollte mir mal schnell eine Klingel installieren, da wir in 2 Wochen endlich einziehen wollen. Was aktuell läuft ist eben ein EDOMI Server und es ist ein Max2Play Player mit Deckenlautsprecher und Squeeze Client installiert.
    Jetzt mein Gedanke einfach einen Klingeltaster nehmen und den Durchsage LBS nehmen fertig.

Nur geht das wirklich so einfach auch ohne Squeeze-Server? Denn der ist leider noch nicht so weit.
    Nächste Frage wäre dann gleich hinterher, wie ich den Durchsage LBS richtig ansteuere?

Was ich bis jetzt gecheckt habe ist, dass ich an E2 die Mac Adresse meines Raspberry anlegen muss, aber weiter check ich es noch nicht ganz.
    An E4 muss die Datei die abspielt werden soll richtig? Aber wie Trigger ich den Baustein? Sprich wenn ich den Taster drück wo muss dieser angelegt werden am Baustein?
    Und was gehört unter E1 eingetragen? Und ist E6 optional oder brauch ich das auch?

Hoffe ihr könnt mir da helfen.

Ich denke ohne Squeezeboxserver wird es nicht funktionieren. Aber du kannst das Squeezeboxserver Plugin auf deinem Max2Play Client installieren, wenn ich mich richtig erinnere

Kommentar

Also gut Server hätte ich jetzt

Kommentar

Dann müssten eigentlich die notwendigen Connections in der Hilfe von den Squeeze Bausteinen beschrieben sein.
        Ich denke du brauchst dann Squeeze Server LBS, Client LBS, Command LBS und Durchsage LBS.
        Und in der Hilfe des Durchsage LBS steht ja, dass E4 die Durchsage auch gleichzeitig triggert. Den Rest wie gesagt gemäß Doku verbinden.
        Es gibt dazu schon einen langen Thread hier im Forum.

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
          Es gibt dazu schon einen langen Thread hier im Forum.
          Stimmt, aber das mit der Suche ist ja immer so eine Sache
          https://knx-user-forum.de/forum/proj...654#post927654

Kommentar

Ok Danke schon mal. Aber was ich immer noch nicht versteh was ist an E1 zu machen? Was ist das globale Status KO?

Kommentar

Dann hast du die Hilfe zu den LBS noch nicht gelesen.

Kommentar

Lädt...
              X