Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi sendet keine Werte mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Edomi sendet keine Werte mehr

Hallo zusammen,

ich habe Edomi seit kurzem mit Hängen und Würgen auf einem Z83 laufen. Auf einer VM lief vorher alles ganz gut. Leider läuft das jetzt auf dem Z83 bei mir nicht so stabil. Folgendes Fehlerbild:
    - Ich empfange immer Nachrichten vom KNX-Bus
    - Die Visu funktioniert an sich auch...

Nach einem Neustart von Edomi funktioniert alles, was ich so mache erstmal. Nach einiger Zeit (gefühlt, wenn ich viel an den Schiebereglern spiele, oder einfach ein paar Stunden warte) sendet Edomi aber anscheinend nichts mehr, Das äußert sich darin:
    - Zeit wird normal jede Minute einmal von der Edomi-Logik auf den Bus gesendet … die kommt nicht mehr
    - in der Visu gehen zwar die Popups aufzurufen, aber Schieberegler verstellen oder Universalelemente anklicken löst keine Aktion mehr aus
    - freigegebene "Fernsteuerelemente" reagieren nicht mehr auf http-Requests (habe die HA-Bridge auch auf dem Gerät laufen)

In den Logs, die ich mir bisher so angesehen habe, konnte ich nichts erkennen.
    Wenn ich in den Diagrammen die Visu anschaue, sehe ich, dass diese bei Eingaben schon x Trigger/s anzeigt - bei den zu sendenden knx/s steht aber permanent 0..

Edomi-Version 1.62
    Jemand eine Idee?

Viele Grüße,
    Thomas

Könnte auch an der KNX Schnittstelle liegen. Wis ist Edomi denn mit dem KNX verbunden.
    Ggf. mal ein Reset der Schnittstelle machen und schauen, ob es dann wieder funktioniert.
    Gibt es KNX Fehler im Log?

Kommentar

Ich habe hier seit ein paar Edomi-Versionen das gleiche Problem. Habe ein MDT IP Interface. KNX-Pakete empfangen funktioniert dann weiterhin, nur KNX-Pakete senden tut Edomi dann irgendwie nicht mehr. Eine Neuaktivierung des Projekts in Edomi fixt dann die Situation. In den Logs kann ich dann auch nix erkennen.

Kommentar

ich habe 2 Interfaces.
        Ein Weinzierl 731 - mit dem kriege ich aber weder mit VM, noch mit dem Z83 eine Verbindung zum KNX-Bus..
        einen Loxone Miniserver - mit dem geht es wie gesagt mit der VM super, am Z83 tritt das beschriebene Problem auf.

Neustart des Miniservers bringt auch nichts.
        @theDOC: hast du auch einen Z83?

Kommentar

so jetzt habe ich den Z83 entsorgt und edomi auf einem APU2C4 am Laufen … gleiches Verhalten.. Werte kommen nach wie vor immer an - nur rausgeschickt wird nichts mehr. ein Neustart von Edomi oder eine neue Projektaktivierung helfen.

EDIT: habe es jetzt mit dem Weinzierl 731 doch mit laufender KNX-Verbindung geschafft. Mal sehen, ob es damit nun stabil läuft.
          Zuletzt geändert von snowblader; 20.12.2018, 12:56.

Kommentar

Lädt...
          X