Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LBS19001720 - PREG_REPLACE - String durch Regex manipulieren/ersetzen
vielen Dank Euch beiden (und zu welchen Zeiten seid Ihr eigentlich im Forum unterwegs ;-)
givemeone vielleicht fällt Dir noch etwas ein. Der Tipp von jonofe funktioniert (fast): Es wird das erste Vorkommen ersetzt. Kann man das noch erweitern, so dass alle Vorkommen erstetzt werden?
Mit kleinen Kindern ist man zu solchen Zeiten wach 😉
.. Nun, ich kann Regexp, aber preg_replace-callback macht mir Kopfzerbrechen. Ohne Callback, also mit php 6.x funktionierte es mit meinem Verständnis besser. Ich würde den LBS am Liebsten abgeben...
... alle Vorkommen von $unbekannt$015123456789#| sollen ersetzt werden durch $Rufumleitung$015123456789|
Ich versuche Mal einen Teststring (mit Namen und Tel.-Nrn per PN zu versenden - vielen Dank.
Edit:
PN zu Dir geht nicht. Der String enthält Telefonnummermn und Namen/Adressen, das möchte ich hier nicht öffentlich einstellen.
Ich werde Mal einen anonymisierten Strimg erstellen.
Vielen Dank vento66!
Das hast Du richtig erkannt. Ich habe einen LBS heruntergeladen und getestet. Das Ergebnis ist das was ich wollte und Du hast meine Kreativität bei der weiteren Zerlegung gestoppt....
Ich arbeite mich gerade erst in das MQTT ein. Also bitte um Verzeihung für die dumme Frage.
Grüße
Thomas
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar