Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alexa routine - edomi Steuerbar?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alexa routine - edomi Steuerbar?

Hallo,

momentan läuft bei mir von jonofe nur der Custom Skill. Damals war der Smarthome Skill nicht mehr möglich gewesen.
    Danach hatte ich leider keine Zeit mehr.
    Nun gibt es schon einen Smarthome Skill Payload Version 3. Müsste hier mal endlich Zeit finden den zu installieren.

Nun meine eigentliche Frage und ob dies überhaupt möglich ist und wenn ja wie bzw womit. (welchem skill)

Bei Amazon kann man routinen anlegen. "Alexa gute Nacht" Kann ich hier auch einen Befehl an edomi senden? So das ich hier auch noch verschiedene Befehle abarbeiten kann.

Danke
    ​​​​​​​Lord-of-Chaos

Ja geht mit PLv3 Skill. Steht auch in der hilfe.

Kommentar

ok danke für die Info und schnelle Antwort.

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
        Ja geht mit PLv3 Skill. Steht auch in der hilfe.
        Hallo,
        In welcher Hilfe steht das beschrieben?
        Finde direkt beim Skill nur die Szenen. Aber nichts über Alexa Routinen.

LG

Kommentar

Sorry, mein Fehler, es war nicht in der Hilfe, sondern HIER.

Durch das Erstellen von Contact Sensors oder Motion Sensors ist es nun möglich in der Alexa App Routinen zu erstellen, die durch das Triggern durch den EDOMI Smarthome Skill Sprachausgaben auf beliebigen Echo Devices machen können. Der Trigger muss dabei über die Status Eingänge Motion State (E47) für Motion Sensors oder Contact State (E46) für Contact Sensors ausgelöst werden. Damit wird ein Event an das Alexa Event Gateway gesendet, welches wiederum die Routine auslöst, welche eine Sprachausgabe startet. Wichtig ist hierfür, dass für Contact und Motion Sensors das proactive Attribut an E5 aktiviert (1) ist.

Kommentar

Lädt...
          X