Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dynamische design anhand von Ergbeniss aus 2 KO

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dynamische design anhand von Ergbeniss aus 2 KO

Hallo zusammen,
    vielleicht hat jemand einen tipp für mich oder eine Idee wie ich es sonst lösen könnte.
    Ich will folgendes machen für die Visualisierung unserer PV-Anlage:
    Es gibt die Werte Verbrauch und PV-Erzeugung.
    Ich will den wert Erzeugung gerne Farblich unterschiedlich darstellen je nach dem ob der gerade größer oder kleiner als der verbrauch ist.
    d.h.
    PV macht 400W verbraucht werden aktuell nur 300 > Hintergrundfarbe des Feldes für Erzeugung Grün
    PV macht 400W verbraucht werden aktuell nur 800 > Hintergrundfarbe des Feldes für Erzeugung Rot

Bis jetzt habe ich es nicht geschafft das irgendwie hinzubekommen da ich in der Beschriftung nur {#} nutzen kann aber nicht {ID} für die ID des KO

Danke und lG
    Wovchik

Ich denke, das Du eine kleine Logik brauchst, um die Auswertung der Messwerte zu erledigen. Die Logik schreibt dann in ein KO, dass das dyn. Design steuert.

Kommentar

Ich würde es mit einer separaten Logik lösen, welche die Differenz von Erzeugung zu Verbraucht berechnet. Und die Differenz nutzt Du dann in der Visu, um die Hintergrundfarbe des Feldes zu bestimmen.

Kommentar

Ja gut dann habe ich aber ein Extra Feld in der Visu für die Differenz dachte eher nur an das Erzeugung Feld welches wenn Überschuss da ist Grün wird.

Edit: ich schau mal gleich ob es nicht mit eurem Vorschlag doch geht aber als Visu Element ohne Text welches einfach hinter dem "durchsichtigem" Erzeugung Feld liegt.

Danke :-) andere Ideen natürlich Willkommen vielleicht geht ja doch irgendwie mit dem Rechnen
        Zuletzt geändert von Wovchik; 11.12.2018, 20:15.

Kommentar

Zitat von Wovchik Beitrag anzeigen
          Edit: ich schau mal gleich ob es nicht mit eurem Vorschlag doch geht aber als Visu Element ohne Text welches einfach hinter dem "durchsichtigem" Erzeugung Feld liegt.
          Genauso war die Idee, das Element mit dem iKO der Differenz zeigt keinen Text bzw. Wert an, sondern verändert lediglich die Hintergundfarbe aufgrund des Wertes des iKO und davor liegt ein Element, welches die Erzeugung und/oder den Verbrauch anzeigt.

Kommentar

Danke hat Funktioniert :-) manchmal ist es so leicht kaum spricht man mit jemanden drüber

Kommentar

Lädt...
            X