Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KO kommt nicht in Edomi an

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KO kommt nicht in Edomi an

Hallo zusammen,
    nach über einem Jahr mit Edomi hab ich nun vor ein paar Tagen die Reedkontakte der Fenster und Türen auf Binäreingänge gelegt und wollte mir den Status der Fenster und Türen in Edomi anzeigen lassen.
    Aber das will einfach nicht funktionieren, irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.
    Folgendes Szenario: Ich öffne die Türe und bekomme ein "Aus" auf dem Bus. In Edomi (dort wo man die Aktualität und KO's auf dem Bus sieht) ist davon aber nichts zu sehen.
    Schließe ich die Türe sehe ich ein "Ein" auf dem Bus, auf Edomi sehe ich wieder nix.
    Jetzt trigger ich das KO in der ETS manuell "Ein", auf dem Bus ist das wieder zu sehen und nun in Edomi auch...!?!
    Dasselbe auch beim manuellen Trigger auf "Aus".

Kann mir jemand einen Tipp geben wo da das Problem sein könnte?

Vielen Dank!!!

Hast du evtl. Linienkoppler, die diese Telegramme nicht durchlassen?

Kommentar

Oder die Ansicht in EDOMI noch mal aktualisiert? Die Live Werte aktualisieren sich nicht automatisch.

Kommentar

jonofe nein, kein linienkoppler

Kommentar

vento66
          aber doch nur in der Logik, oder? Auf der Adminseite ein Punkt nach rechts sieht man doch was für GA's und KO's in Edomi ankommen?

Kommentar

Hast du denn mal in einer Logikseite geschaut?
            Am besten einfach mal eine Logik anlegen und mit dem Kontakt eine Lampe schalten, dann muss man nicht im Log schauen, sondern sieht sofort, ob die GA ankommt.

Kommentar

jonofe Ich werde das mal probieren.

Hat sonst noch jemand eine Idee woran das liegen könnte? Kann es evtl. an der Parametrierung des Binäreingangs liegen?

Kommentar

Flag in ETS richtig gesetzt?

Wenn Du es ausliest in Edomi, bekommst Du auch nichts? Lies mal 2x. Ich muss immer 2x lesen, bevor Edomi den Wert liest, weiß auch nicht warum.

Kommentar

KO überhaupt schon in Edomi angelegt? Unbekannte werden meines Wissens nicht angezeigt.

Kommentar

Hallo zusammen.
                    Erst einmal vielen Dank für euren Input. Ich bin heute noch einmal an das Problem gegangen.
                    Irgendwie scheint die Physikalische Adresse 1.1.7 "kaputt" zu sein, denn da kommt nichts in Edomi an (Export hatte ich selbstverständlich gemacht, denn sonst konnte man die Variable nicht auswählen). Jetzt hab ich dem Binäraktor eine neue Adresse vergeben und schon geht alles...sehr seltsam. Die 1.1.7 war damals in meinem Testaufbau und ich hab keine Ahnung was da noch herumgeistert.

Euch allen einen guten Start ins neue Jahr!!!!

Kommentar

Lädt...
                    X