Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bildschirmschoner / Animation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bildschirmschoner / Animation

Hallo,
    ich bin gerade dabei einen (EDOMI-) Bildschirmschoner für mein Tablet einzurichten. Ich hätte hier gerne dass einfach die Uhrzeit durch das Bild "hüpft", also zB jede Minute die Position um x Pixel ändert. Hat hier schon jemand Ansätze? Ich habe mich an einer Animation versucht, bin jedoch noch zu keinem Ergebnis gekommen...

Das würde mich auch intressieren... :-)

Kommentar

Moin,

Du könntest den 19000142 missbrauchen. Der pendelt zwischen 0 und 100%. Davon zwei Instanzen für X,Y und das dann auf die Auflösung umrechnen. Nur so als Idee...
      Kind regards,
      Yves

Kommentar

Oder wenn ein Versatz pro Stunde reicht, einfach mit dynamischen Design + x/y-Position arbeiten.
        So haben wir es, dass die Uhr des Bildschirmschoners jede Stunde an eine andere Position wandert. Dies aber nur bei Szene Nacht.

Kommentar

Erstelle doch einfach eine Animation (CSS, in der Konfiguration) und weise diese der Uhr zu... Im Design dann Dauer=60 (s) und Anzahl=0 (unendlich) angeben - fertich ist
          EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Tönt gut ...aber von CSS verstehe ich halt nur Bahnhof...

Kommentar

Sowas in der Art:

Code:
              0% {-webkit-transform: translateX(0px);}
              50% {-webkit-transform: translateX(0px);}
              51% {-webkit-transform: translateX(5px);}
              100% {-webkit-transform: translateX(5px);}
              Von 0..50% (der eingestellten Dauer) passiert nix, dann (51..100%) wird's um 5 Pixel nach rechts verschoben...

Oder so: Dann erfolgt die Bewegung "smooth" (nicht sprunghaft)

Code:
              0% {-webkit-transform: translateX(0px);}
              100% {-webkit-transform: translateX(5px);}
              EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Lädt...
              X