Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Idee zu Zwischenspeicher gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von givemeone Beitrag anzeigen
    ...Ich würde vermutlich mit LBS 19001173 hier experimentieren, das macht genau das!
    Der Parameter 1|2|1 könnte ein guter Anfangspunkt sein.
    Interessieren würde mich auch, wie deine Logik dazu aussieht....
    Vielen Dank!, den kannte ich nicht, den werde ich mal heute abend anschauen. Er scheint genau das zu tun, was ich brauche, mit Ausnahme, dass er davon ausgeht, dass gleichwertige Informationen eingehen. Heisst, Es gehen n Informationen ein, von denen die n-te ausgegeben wird. In meinem Fall gehen n Teil-Informationen ein, von denen aus 3en (x,y,bri) eine Gesamtinformation errechnet werden muss. Das heisst, wenn ich nur eine Lampe hätte, müssten aus n-Informationseingängen die letzten 3 ausgegeben werden. Wenn es >1 Lampen gibt, müssten die 3 letzten Informationen pro LampenID ausgegeben werden.
    Da ich nicht weiss, wieviel Lampen zur Laufzeit gemeldet werden, kann ich den Baustein auch nicht gezielt mehrfach einsetzen. Dennoch: Ich glaube, die Programmierlogik hinter diesem Baustein müsste mich dem Ziel näher bringen.
    Die Logik kann ich später mal via screenshot nachliefern.

Zitat von givemeone Beitrag anzeigen
    Wenn Du erkennst, dass die Ergebnisse an die Gruppe geschickt werden, bekommt doch jede Lampe den selben Wert, oder?
    Also von den 3x12=36 Meldungen sind nur 3 unterschiedlich, die anderen werden alle wiederholt. Oder wird die Lichszene über samtliche Lampen eigens berechnet?
    Wie Du richtig vermutest werden die Lampen einzeln berechnet und deren Stati zurückgegeben. Ich weiss bei Logikerstellung nicht, ob jemand via App eine Lichtszene ausgewählt oder alle Lampen auf die gleiche Farbe gesetzt hat.

Kommentar

Warum nicht den selben Baustein 3 Mal nutzen? Also für jeden der drei Werte separat? Wie gesagt, ein Screenshot der Logik wäre hilfreich...

Kommentar

Lädt...
      X