Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

letzte Änderung KO

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

letzte Änderung KO

Wenn ich mir den Live View eines KO anschaue, ist dort die letzte Änderung gespeichert.

Kann ich diesen Timestamp abrufen?

Ich kann natürlich das natürlich über eine Logic selbst ermitteln, aber wenn es die Datenbank ja schon hat, ist das ja unsinnig.

Gibt es da einen Abfrage, LBS, Funktion?

Gruß Hartwig

Hallo,
    mich würde das auch interessieren. Mein Anwendungsfall wäre, dass ich ein KO als ungültig stempeln möchte und einen Wert übergeben möchte, wenn im Zeitraum x kein Telegramm bzw Änderung auf das KO geschrieben wurde...

Gruß
    Henrik

Kommentar

Zitat von hartwigm Beitrag anzeigen
      Kann ich diesen Timestamp abrufen?

Ich kann natürlich das natürlich über eine Logic selbst ermitteln, aber wenn es die Datenbank ja schon hat, ist das ja unsinnig.
      Selbst wenn es den Timestamp in der DB gibt, musst ja trotzdem einen LBS triggern, um die Daten aus der DB zu liefern. Da macht es vermutlich keinen Unterschied, das KO einfach auf einen Zeit-LBS zu legen. Die PHP Zeitabfrage ist vermutlich sogar schneller als die Zeit aus der DB auszulesen. Außerdem wäre der erste Weg vermutlich weniger intuitiv, da du ja dem LBS die ID des iKOs übergeben musst. Das fällt bei triggern einen Zeitbausteins weg, denn du triggerst ja genau mit dem iKO zu dem du den Zeitstempel wissen möchtest.

Kommentar

Lädt...
      X